Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity relauncht "m.postbank.de" für "Postbank"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | m.postbank.de |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdoproximity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://m.postbank.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Postbank |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei BBDO Proximity: Beratung: Christopher Becker, Dirk Bittermann, Chantal Tessmann-Wagner, Christian Mühlenbeck Konzeption: Holger Musick, Kreation: Felix Schmidt, Carsten Bolk Technische Umsetzung: YOC AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Postbank, Deutschlands größte Privatkundenbank mit 14 Millionen Kunden, setzt schon seit 2004 auf die Kontoführung via Handy. Mit ihrer von BBDO Proximity Düsseldorf neu konzipierten mobilen Webseite baut die Postbank nun ihre Vorreiterrolle im mobilen Banking aus: Die Postbank ist die erste Bank, die ihre mobile Webseite speziell für Smartphones gestaltet hat. |
Umsetzung/Lösung |
Die neu konzipierte Seite hat das „Look & Feel“ einer App: Touch-Interaktion sowie ein aufgeräumtes und klares Design machen dem Nutzer das Navigieren leicht. Neben den zentralen Funktionen mobiles Banking, mobile Brokerage und mobiler Geldautomatenfinder ist der persönliche Bereich individualisierbar: Der Kunde kann hier seine Lieblingsfunktionen nach Belieben anordnen. Auf aktuelle Themen und Produktangebote Postbank wird er in einer "Bühne" mit fortlaufend wechselndem Content aufmerksam gemacht. Unter den umfangreichen Funktionen sind neue praktische Anwendungen und nützliche Serviceangebote: Zum Beispiel ein Countdown, der auf die nächste Happy Hour aufmerksam macht, oder ein Währungsrechner. Über den Notfall-Service erhält der User alle in diesem Moment wichtigen Informationen und Serviceangebote, von der Kartensperre bis zu Hinweisen bei Verlust von Ausweisdokumenten. Das Service-Tool Beratungstermin bietet die Möglichkeit, mobil Banktermine zu vereinbaren. Mit der Kontakt-Funktion kann der Kunde nun noch bequemer auch unterwegs per Telefon direkt Kontakt zu seiner Bank aufnehmen. In einer weiteren Ausbaustufe kommen demnächst Services hinzu, die den jeweiligen Standort des Kunden berücksichtigen und ihm positionsbezogene Angebote machen. Aktuell rufen Kunden die mobile Homepage noch über m.postbank.de direkt auf. Zukünftig reicht die Eingabe von www.postbank.de auf dem internetfähigen Handy aus - dem Kunden wird dann automatisch die mobile Webseite angezeigt. |