Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SevenOne Media gewinnt "Volkswagen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VW Beetle |
Anbieter/Agentur: | SevenOne Media |
URL | http://www.sevenonemedia.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Volkswagen |
Aufgabe/Briefing |
Farbe, Ausstattung, Extras – Zuschauer können ihren neuen VW Beetle ab sofort direkt über den Fernseher zusammenstellen. Nachdem Volkswagen und SevenOne Media bereits auf der IFA 2011 in einem Showcase gezeigt haben, wie ein interaktiver TV-Spot mit „Red Button“-Funktion aussehen kann, setzen die beiden Unternehmen diese Kampagne jetzt auch im Livebetrieb um. |
Umsetzung/Lösung |
Zuschauer, die über ein HbbTV-fähiges Endgerät verfügen, können über den „Red Button“ auf ihrer Fernbedienung ihr Wunschauto bequem vom Sofa aus zusammenstellen. SevenOne Media, der ProSiebenSat.1-Vermarkter, schaltet die interaktive TV-Kampagne für Volkswagen im Rahmen der HbbTV-Angebote von ProSieben, SAT.1 und kabel eins. Die Spots mit „Red Button“-Funktion laufen vom 7. November bis 4. Dezember. Neben Volkswagen hat sich auch die TeamBank AG für eine Kampagne mit interaktiven TV-Spots entschieden. Diese liefen bereits im Oktober auf den HbbTV-Angeboten von ProSieben und SAT.1. Über den „Red Button“ auf der Fernbedienung gelangt der Zuschauer auf eine HbbTV-Microsite für den neuen VW Beetle. Dort kann er sein Wunschauto nicht nur zusammenstellen, sondern auch eine Probefahrt vereinbaren oder seine Kontaktdaten für weitere Informationen hinterlassen. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit das Auto in voller Bildschirmgröße und in einer 360-Grad-Perspektive zu betrachten. Neben der individuellen Microsite hat Volkswagen im Rahmen des HbbTV-Pilot-Pakets der SevenOne Media auch eine Promotionfläche auf der Startleiste des HbbTV-Angebots der drei Sender gebucht, die ebenfalls direkt mit der Microsite verlinkt ist. Zusätzlich beinhaltet das Paket Display- und Video-Advertising im HD-Text und Videocenter. |