Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SevenOne Media gewinnt "Volkswagen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VW Beetle |
Anbieter/Agentur: | SevenOne Media |
URL | http://www.sevenonemedia.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Volkswagen |
Aufgabe/Briefing |
Farbe, Ausstattung, Extras – Zuschauer können ihren neuen VW Beetle ab sofort direkt über den Fernseher zusammenstellen. Nachdem Volkswagen und SevenOne Media bereits auf der IFA 2011 in einem Showcase gezeigt haben, wie ein interaktiver TV-Spot mit „Red Button“-Funktion aussehen kann, setzen die beiden Unternehmen diese Kampagne jetzt auch im Livebetrieb um. |
Umsetzung/Lösung |
Zuschauer, die über ein HbbTV-fähiges Endgerät verfügen, können über den „Red Button“ auf ihrer Fernbedienung ihr Wunschauto bequem vom Sofa aus zusammenstellen. SevenOne Media, der ProSiebenSat.1-Vermarkter, schaltet die interaktive TV-Kampagne für Volkswagen im Rahmen der HbbTV-Angebote von ProSieben, SAT.1 und kabel eins. Die Spots mit „Red Button“-Funktion laufen vom 7. November bis 4. Dezember. Neben Volkswagen hat sich auch die TeamBank AG für eine Kampagne mit interaktiven TV-Spots entschieden. Diese liefen bereits im Oktober auf den HbbTV-Angeboten von ProSieben und SAT.1. Über den „Red Button“ auf der Fernbedienung gelangt der Zuschauer auf eine HbbTV-Microsite für den neuen VW Beetle. Dort kann er sein Wunschauto nicht nur zusammenstellen, sondern auch eine Probefahrt vereinbaren oder seine Kontaktdaten für weitere Informationen hinterlassen. Darüber hinaus hat er die Möglichkeit das Auto in voller Bildschirmgröße und in einer 360-Grad-Perspektive zu betrachten. Neben der individuellen Microsite hat Volkswagen im Rahmen des HbbTV-Pilot-Pakets der SevenOne Media auch eine Promotionfläche auf der Startleiste des HbbTV-Angebots der drei Sender gebucht, die ebenfalls direkt mit der Microsite verlinkt ist. Zusätzlich beinhaltet das Paket Display- und Video-Advertising im HD-Text und Videocenter. |