Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ethority gewinnt "Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Verband Deutscher Mineralbrunnen
Anbieter/Agentur:Ethority
URLhttp://www.ethority.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/natuerlichesmineralwasser
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V.
Aufgabe/Briefing
Der Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. (VDM) setzt bei seinen Web 2.0-Aktivitäten auf Ethority: Die Hamburger Experten für Social Media Intelligence entwickeln und beraten ab sofort als Full-Service-Dienstleister den VDM.
Umsetzung/Lösung
Als Social Media-Kanäle werden vorerst Facebook, Youtube, Flickr und ein VDM-Corporate Blog eingesetzt. Die spritzige Kampagnenoffensive im Social Web startet Mitte November: Unter dem Motto „Nicht ohne mein Mineralwasser“ werden die User aufgefordert, sich in ihrer Lieblings-Trinksituation abzulichten und das Bild hochzuladen. Der oder die Teilnehmer/in, dessen Foto der Community am besten gefällt, gewinnt eine Wochenend-Reise. Aber auch die Community kann gewinnen. Der VDM verlost hier Outdoor-Erlebnisboxen.

Ziel der Aktivitäten es, über Social Media qualifiziertes Feedback und wertvolle Impulse für Themen-Veranstaltungen sowie das Gattungsmarketing zu erhalten. Außerdem möchte der Verband Deutscher Mineralbrunnen neben klassischen Kommunikationswegen auch Plattformen wie Facebook und das Blog nutzen, um Verbraucher über deutsches Mineralwasser zu informieren.