Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IP Deutschland gewinnt "Adam Opel AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Opel Astra GTC |
Anbieter/Agentur: | IP Deutschland |
URL | http://www.ip-deutschland.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Vermarktung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Aufgabe/Briefing |
Der Rüsselsheimer Autohersteller Opel wirbt für den neuen Opel Astra GTC am 17. Dezember mit einem Homepage Event Premium auf bundesliga.de. Für die Inszenierung auf der offiziellen Website der Deutschen Fußball Liga (www.bundesliga.de) haben Vermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur ACT Europe und die Kreativagentur MRM Worldwide zusätzlich eine wirkungsstarke In-Page- und In-Stream-Inszenierung rund um das Event entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Von November bis Dezember 2011 geht der Opel Astra GTC auf bundesliga.de ins Werberennen. Startschuss für die Promotion-Tour des dynamischen Coupés ist der 7. November mit einer Wallpaper Rotation auf der Seite. Das Highlight der imaginären Rennstrecke bildet ein Homepage Event Premium aus Fireplace und Medium Rectangle am 17. Dezember. Zusätzlich rotiert im IP-Netzwerk ab dem 21. November ein Video Ad Advanced, bestehend aus einem 30-sekündigem Pre-Roll und einem Branded Player XXL. Die umfangreiche Werbe-Maßnahme sorgt für einen rasanten Auftritt des Kompaktsportlers. Durch die Kombination der drei verschiedenen Werbeformen ist Opel omnipräsent. |