Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MRM Worldwide startet "Opel Astra GTC" für "Adam Opel AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Opel Astra GTC |
Anbieter/Agentur: | MRM Worldwide |
URL | http://www.mrmworldwide.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adam Opel AG |
Aufgabe/Briefing |
Der Rüsselsheimer Autohersteller Opel wirbt für den neuen Opel Astra GTC am 17. Dezember mit einem Homepage Event Premium auf bundesliga.de. Für die Inszenierung auf der offiziellen Website der Deutschen Fußball Liga (www.bundesliga.de) haben Vermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur ACT Europe und die Kreativagentur MRM Worldwide zusätzlich eine wirkungsstarke In-Page- und In-Stream-Inszenierung rund um das Event entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Von November bis Dezember 2011 geht der Opel Astra GTC auf bundesliga.de ins Werberennen. Startschuss für die Promotion-Tour des dynamischen Coupés ist der 7. November mit einer Wallpaper Rotation auf der Seite. Das Highlight der imaginären Rennstrecke bildet ein Homepage Event Premium aus Fireplace und Medium Rectangle am 17. Dezember. Zusätzlich rotiert im IP-Netzwerk ab dem 21. November ein Video Ad Advanced, bestehend aus einem 30-sekündigem Pre-Roll und einem Branded Player XXL. Die umfangreiche Werbe-Maßnahme sorgt für einen rasanten Auftritt des Kompaktsportlers. Durch die Kombination der drei verschiedenen Werbeformen ist Opel omnipräsent. |