Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMD Germany startet "Sony PlayStation DE" für "Sony Computer Entertainment Europe"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sony PlayStation DE |
Anbieter/Agentur: | OMD Germany |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Unterhaltungselektronik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sony Computer Entertainment Europe |
Aufgabe/Briefing |
Die Mediaagentur OMD setzt für ihren Kunden Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH eines der ersten Unternehmensprofile bei Google+ um. Als eine von wenigen Marken weltweit ist Sony Computer Entertainment mit der Marke Sony PlayStation beim internationalen Launch der Unternehmensseiten von Google+ vertreten. Das Social Media-Profil geht am 8. November online und präsentiert sich zum Deutschland-Start des Spiels „Uncharted 3: Drake’s Deception“ im Gewand des PlayStation 3-Blockbusters. |
Umsetzung/Lösung |
Als Highlight der Seite sind in den nächsten Wochen u.a. ein exklusives Interview mit Naughty Dog, dem Spieleentwickler von „Uncharted 3“, sowie verschiedene Gewinnspiel-Integrationen geplant. OMD nutzt zur Bekanntmachung und Erhöhung der Interaktionsrate des neuen Social Media-Kanals von Sony Computer Entertainment Deutschland die eigenen Mediakanäle von Sony PlayStation sowie Search-Engine-Marketing. Das Google+ Markenprofil wird von der OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital Media, Branded Content und Dialogmarketing der Omnicom Media Group Germany, umgesetzt und betreut. |