Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TLGG startet "Lufthansa Mileonaire" für "Lufthansa"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa Mileonaire
Anbieter/Agentur:TLGG
URLhttp://www.tlgg.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/lufthansa?sk=app_309376875746189
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Lufthansa
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat gemeinsam mit ihrem Kunden Lufthansa eine Facebook-Kampagne gelauncht, die Fans der Airline zum Mileonaire macht. Das Gewinnspiel wurde auf Deutsch und Englisch konzipiert.

TLGG hat die Ausschreibung des Lufthansa-Online-Etats im Sommer für sich entschieden. Damit verantwortet die Agentur in den nächsten drei Jahren die Planung, Erarbeitung und Umsetzung von weltweiten Social-Media-Kampagnen. Darüber hinaus ist die Agentur für die internationale Ausweitung der Aktivitäten im Social Web in den einzelnen Märkten zuständig.

Zu den Aufgaben zählt sowohl die strategische Beratung und Kampagnenplanung als auch die Unterstützung des Lufthansa Social-Media-Teams beim Community-Management der Kanäle Twitter, Facebook, YouTube, Xing, LinkedIN und StudiVZ.
Umsetzung/Lösung
Über eine Gewinnmechanik können Lufthansa-Fans weltweit in wenigen Schritten bis zu 1.000.000 Meilen im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More gewinnen.