Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt/next startet "Mercedes-Benz B-Klasse" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mercedes-Benz B-Klasse |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt/next |
URL | http://www.jvm.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.com/b-klasse |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Das Leben junger Familien ist voller Überraschungen und die neue B-Klasse der perfekte Begleiter – „Für alles, was vor uns liegt“. Mit dieser Kampagnenbotschaft begleitet Mercedes-Benz die Einführung des neuen Premium-Sports-Tourer, der ab 19. November im Handel ist. Die Kampagne ist bis Weihnachten in Print, Online und TV zu sehen. Die Kampagne wurde von der Werbeagentur Jung von Matt/Alster geplant und umgesetzt. Die Agentur für die Onlinemaßnahmen ist ebenfalls Jung von Matt/Alster in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/next. |
Umsetzung/Lösung |
Im Vordergrund stehen die zahlreichen Sicherheitssysteme, die den kompakten Premium-Sports-Tourer zum sichersten Auto seiner Klasse machen – mit besonderem Fokus auf den Collision Prevemtopm Assist. Als weltweit einziges Fahrzeug im Kompaktwagensegment verfügt die neue B-Klasse über dieses radarbasierte System, das vor Auffahrunfällen in allen Verkehrssituationen schützt. Ähnlich humorvoll wird der COLLISION PREVENTION ASSIST in den Printanzeigen kommuniziert – mit der Botschaft „Der häufigste Unfall in der B-Klasse: kleckern“. Insgesamt werden seit 26. Oktober bis zum 23. Dezember sechs verschiedene Anzeigen mit vier Motiven geschaltet. Neben weiteren Sicherheitsfeatures thematisieren sie das flexible Raumangebot und den sparsamen Verbrauch der neuen B-Klasse. Das Fahrzeug selbst wird in Polarsilber Metallic vor einer szenischen Straßenkulisse inszeniert. Darüber hinaus umfasst die Kampagne ein interaktives Webspecial, das bereits seit 25. August online ist und in dem die User spielerisch die Highlights der neuen B-Klasse kennenlernen können. Flankiert werden die Onlinemaßnahmen durch drei Pre-Roll Ads auf reichweitenstarken Plattformen. Das Webspecial "B-Side Stories" spielt in einem außergewöhnlichen Viertel, handelt von sieben außergewöhnlichen Charakteren und sieben interaktiven Episoden rund um ein einzigartiges Auto - die neue B-Klasse (www.mercedes-benz.com/b-klasse). Jeder der sieben Charaktere stellt in seiner Episode metaphorisch eines der Features der neuen B-Klasse vor. Der User steigt direkt in die Geschichten ein und erlebt dabei interaktiv den Produktnutzen. Zusätzlich werden die Highlights der neuen B-Klasse in den Bereichen Komfort, Design und Raum, Nachhaltigkeit und Sicherheit filmisch inszeniert. |