Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netformic relauncht "fluewo.de" für "Flüwo Bauen Wohnen eG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fluewo.de |
Anbieter/Agentur: | Netformic |
URL | http://www.netformic.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fluewo.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Flüwo Bauen Wohnen eG |
Aufgabe/Briefing |
Die Stuttgarter Internet-Agentur Netformic realisiert das Re-Design der Website fluewo.de. Als eine der größten Baugenossenschaften Süddeutschlands hat Flüwo die Ansprüche an ein modernes Unternehmen erkannt: Social Media, optimierte Usability auch für mobile Endgeräte und eine Stärkung der Marke Flüwo mit einem deutlichen Corporate Design. |
Umsetzung/Lösung |
Nach gründlicher Analyse des Ist-Zustands hat die Stuttgarter Internet-Agentur Netformic ein umfassendes ReDesign der Website fluewo.de konzipiert. Dabei wurde besonders Wert auf die Benutzerfreundlichkeit der Website gelegt, der sogenannten Usability. In Wohnungen wie auf Websites steht am Anfang einer jeden Renovierung beziehungsweise eines Relaunches das Aufräumen. Layoutanpassungen der Farben, Überschriften und Texte und die klare Trennung der unterschiedlichen Website-Elemente strukturieren nach dem „Reine-Machen“ die Seiten neu. Jetzt gestaltet sich der Besuch für die Kunden, dank der neu gewonnen Übersichtlichkeit, viel attraktiver: Der emotionale Headerbereich mit großen Bildern begrüßt den Besucher freundlich und begleitet ihn zur horizontal angeordneten Hauptnavigation. Diese bietet Flüwo mehrere Vorteile. Zum einen spart man Platz im Content Bereich, was der Übersichtlichkeit zusätzlich dient, und zum anderen wurde das Logo und die Flüwo Farbe in den Headerbereich integriert, was die Marke Flüwo stärkt und einen hohen Wiedererkennungswert bietet. Flüwo steht für ein schönes Zuhause. So wählten die NETFORMIC-Experten als optischen Seitenabschluss und Basis einen grafischen Footer, der stellvertretend für ein schönes Zuhause steht. Der schlüssige Zusammenhang eines optisch ansprechenden Wohnhauses mit der Baugenossenschaft Flüwo steigert zusätzlich den Wiedererkennungswert und bleibt den Besuchern gut in Erinnerung. Nach der gelungen Renovierung durch die Agentur ist fluewo.de der digitale Treffpunkt der verschiedenen Zielgruppen. Für Wohnungssuchende und bestehende Mitglieder, für Jung und Alt. Hier finden sie Neuigkeiten über die Genossenschaft, Wohnungsangebote und zahlreiche Tipps & Tricks im Servicebereich rund um das Thema „…mein Zuhause“, dem neu gestalteten Claim der Flüwo. Online oder real – nach dem Aufräumen und der Renovierung will man das stolze Ergebnis all seinen Freunden und Bekannten zeigen. Auch für diesen Fall hat Netformic die Usability optimiert und so eine bessere Lesbarkeit auf Smartphones wie Blackberry, iPad & Co. erreicht. Auf fluewo.de wurde noch dazu die Social Media-Integration verbessert. Der Facebook Button hat jetzt eine prominentere Platzierung auf der Startseite und wird so von den Besuchern deutlicher wahrgenommen. Flüwo – gefällt mir! |