Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Raatid Interactive startet "Otto „Wunschbaum"" für "Otto GmbH & Co KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto „Wunschbaum"
Anbieter/Agentur:Raatid Interactive
URLhttp://www.raatid.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.otto.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Otto GmbH & Co KG
Aufgabe/Briefing
Die Bedeutung des E-Commerce für Otto wächst unaufhaltsam. Neben einer attraktiven Auswahl aus rund 1,8 Millionen Artikelpositionen und etwa 3.600 starken Marken bietet www.otto.de seinen Besuchern zur Adventszeit einige Specials: Im Weihnachtsgewinnspiel „OTTO-Wunschbaum“ wählen Nutzer nach einem innovativen Spielprinzip selbst aus, welches Produkt sie gern als ihren Gewinn unter dem Tannenbaum hätten. Die individuellen Wunschartikel der Teilnehmer kommen in die tägliche Verlosung. Durch eine regelmäßige Teilnahme und das Sammeln verschiedener Glückstaler lassen sich die Gewinnchancen erhöhen. Die Umsetzung des „OTTO-Wunschbaum“ wurde von der Hamburger Digitalagentur DI Unternehmer in Zusammenarbeit mit Raatid Interactive realisiert.
Umsetzung/Lösung
Ein Weihnachtsreiter auf der Startseite des Onlineshops erleichtert das Auffinden saisonal passender Produkte. Über vier Hauptkategorien werden die Nutzer in unterschiedliche Sortimentsbereiche gelenkt und erhalten Inspiration – zum Beispiel für die individuelle Gestaltung von Geschenken mit Hilfe des Schmuck- oder Shirtdesigners. Wie gewohnt liefert auch in diesem Jahr der OTTO-Geschenkefinder auf www.otto.de über unterschiedliche Auswahlfilter passende Geschenkvorschläge – selektiert je nach Alter, Geschlecht oder Interessen der zu beschenkenden Person.

Flankierend zur Weihnachtskampagne erhalten Otto-Kunden vom 15. bis 28. November das Angebot einer Null-Prozent-Finanzierung auf alle Produkte. Ab dem 6. Dezember bietet das Unternehmen dann den Service „100 Tage Zahlpause“. Auch die 24-Stunden-Lieferung bei Bestellung bis Freitag, 23. Dezember, 12 Uhr, sowie die verlängerte Rückgabefrist bis zum 9. Januar 2012 gehören zu den Serviceleistungen von OTTO zu Weihnachten.