Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Coma gewinnt "Saturn online GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Saturn Online-Flyer-Tool
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.saturn.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Saturn online GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML5
Aufgabe/Briefing
Seit kurzem können Technik-Fans ihre Einkäufe bei Saturn nun auch bequem online erledigen. Damit sich die User über die neusten Saturn-Schnäppchen aktuell informieren können, sind unter saturn.de alle Saturn-Prospekte jetzt auch online abrufbar. Dazu hat die Münchner Online-Agentur Coma AG ein innovatives Online-Flyer-Tool konzipiert, dessen Technik, Design und Konzeption extra für Saturn entwickelt wurde.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort haben die User die Möglichkeit alle Prospekte downzuloaden oder gleich online durchzublättern, um sich ausführlich über top-aktuelle Angebote zu informieren. Zudem lassen sich mit nur wenigen Klicks ganz einfach weitere Informationen, Bilder, Videos und Audiodateien zum Produkt abrufen. So können die Kunden die Trailer einer DVD beispielsweise direkt ansehen sowie in Musiktitel und Hörbücher hinein hören. Über den Online-Flyer lassen sich die Produkte dann auch gleich im neuen Online-Shop bestellen.

Das Tool wurde von Coma auf Basis von HTML5 umgesetzt und macht so auch die Nutzung auf mobilen Endgeräten möglich. Der Fokus lag auf einer unkomplizierten Pflege durch ein Backend, mit dem der Print-Prospekt einfach in die Online-Version eingepflegt wird.

* Beim abgebildeten Layout handelt es sich um ein Muster. Die darin enthaltenen Preise sind nur Platzhalter und somit nicht gültig.