Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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Red Rabbit startet "netbank.de" für "Netbank AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:netbank.de
Anbieter/Agentur:Red Rabbit
URLhttp://www.red-rabbit.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.netbank.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Netbank AG
Aufgabe/Briefing
Die Netbank AG setzt bei ihrer neuen Onlinepräsenz netbank.de auf Einfachheit. Das neukonzipierte Layout der Webseite wurde gemeinsam zwischen der Hamburger Werbeagentur Red Rabbit und der Netbank AG erarbeitet. Die Ausrichtung konzentriert sich auf die Positionierung „Radikale Funktionalität“

Es wurde dabei auf ein aufgeräumtes jedoch auch zeitgemäßes Design gesetzt, das dem modernen Erscheinungsbild der Netbank AG entspricht.
Umsetzung/Lösung
Der neue Internetauftritt der Netbank AG unterscheidet sich radikal von dem anderer deutscher Banken. Durch schlanke Strukturen hat die Hamburger Onlinebank die Nutzung der Webseite extrem vereinfacht. So werden die Hauptnavigationspunkte „Netbank“, „Produkte“ und „Service“ grafisch in drei Kreisen übersichtlich aufbereitet. Diese dienen als Wegweiser durch die Webseite und sorgen so für eine verbesserte Orientierung.

Neben der Navigation wurde auch die Produktkommunikation grundlegend überarbeitet. Eine umfangreiche Usability-Studie der Netbank AG ergab, dass Kunden insbesondere Schwierigkeiten mit der Bankensprache haben.