Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Red Rabbit startet "netbank.de" für "Netbank AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | netbank.de |
Anbieter/Agentur: | Red Rabbit |
URL | http://www.red-rabbit.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.netbank.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Netbank AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Netbank AG setzt bei ihrer neuen Onlinepräsenz netbank.de auf Einfachheit. Das neukonzipierte Layout der Webseite wurde gemeinsam zwischen der Hamburger Werbeagentur Red Rabbit und der Netbank AG erarbeitet. Die Ausrichtung konzentriert sich auf die Positionierung „Radikale Funktionalität“ Es wurde dabei auf ein aufgeräumtes jedoch auch zeitgemäßes Design gesetzt, das dem modernen Erscheinungsbild der Netbank AG entspricht. |
Umsetzung/Lösung |
Der neue Internetauftritt der Netbank AG unterscheidet sich radikal von dem anderer deutscher Banken. Durch schlanke Strukturen hat die Hamburger Onlinebank die Nutzung der Webseite extrem vereinfacht. So werden die Hauptnavigationspunkte „Netbank“, „Produkte“ und „Service“ grafisch in drei Kreisen übersichtlich aufbereitet. Diese dienen als Wegweiser durch die Webseite und sorgen so für eine verbesserte Orientierung. Neben der Navigation wurde auch die Produktkommunikation grundlegend überarbeitet. Eine umfangreiche Usability-Studie der Netbank AG ergab, dass Kunden insbesondere Schwierigkeiten mit der Bankensprache haben. |