Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer relauncht "lumixaward.com" für "Panasonic"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lumixaward.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.lumixaward.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Panasonic
Aufgabe/Briefing
Scholz & Volkmer wurde auch in diesem Jahr mit der Entwicklung der Internetseite für den Panasonic Lumix Award beauftragt. Mit „Life is a Stage“ steht diesmal das Leben als Bühne im Fokus.
Umsetzung/Lösung
Mit dem Internetportal des Lumix Awards (www.lumixaward.com) wird Amateur- und semi-professionellen Fotografen eine virtuelle Plattform für ihre Arbeiten geboten. Frei nach dem Motto: Das Leben ist eine Bühne. Um sich darzustellen und sich mitzuteilen werden diesmal beeindruckende Aufnahmen der „Bühnen des Alltags“, Einstellungen und Momente des wirklichen Lebens gesucht. Bereits seit 2002 prämiert der Panasonic Lumix Award jährlich Meisterleistungen der Amateurfotografie.

Die von Scholz & Volkmer kreierte Internetseite wurde thematisch eng an der diesjährigen Aufgabe des Wettbewerbs geführt. So werden die eingereichten Bilder wirkungsvoll in „Szene“ gesetzt und auf eine abstrakte Bühne gestellt. Das Thema „Life is a Stage“ wird außerdem durch die plakative typografische Umsetzung und die Farbe Grün als Signalfarbe unterstrichen. Besonderer Wert wurde auf die schlanke, einfache und übersichtliche Gestaltung von Prozessen (Upload, Registrierung, Login) gelegt.

Erste Konzepte und Designs wurden durch Studenten der Hochschule Rhein-Main unter Leitung von Professor Jörg Waldschütz entwickelt. Zwei Studenten konnten schließlich unter der kreativen Leitung und im Team von Scholz & Volkmer den präferierten Ansatz für den Kunden mit umsetzen.

Mittels der Share- und Vote-Funktionen auf der Seite können die Teilnehmer monatlich ihre Stimme für ihr jeweiliges Lieblingsbild abgeben. Hieraus wird eine Shortlist generiert, aus der die Jury des Lumix Awards den Monatssieger kürt. Alle Bilder der Auswahl sind auch im Rennen um den Hauptpreis. Die Gewinner der Hauptpreise können sich über Produkte aus dem Lumix Digitalkamera Portfolio von Panasonic freuen, die detailliert auf der Website beschrieben werden.