HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "stadtwerke-neuss.de" für "Stadtwerke Neuss GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | stadtwerke-neuss.de |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.stadtwerke-neuss.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),SEM/SEO/SEA |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadtwerke Neuss GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Drupal |
Aufgabe/Briefing |
Die Stadtwerke Neuss sind unter www.stadtwerke-neuss.de mit neuer Website erreichbar. Mit dem Relaunch verstärkt das Versorgungsunternehmen seine Serviceangebote und ermöglicht eine engere Kommunikation mit Kunden und Partnern. Die Internetagentur Kernpunkt GmbH wurde von den Stadtwerken mit dem Relaunch beauftragt und kümmerte sich um Konzeption, Design und Realisierung. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website der Stadtwerke Neuss gliedert sich in die drei Hauptbereiche "meine energie", "meine mobilität" und "meine freizeit". Die Bereiche sind durch Farbwelten voneinander abgegrenzt. Teaser und Grafiken des jeweiligen Bereichs sind in einer einheitlichen Farbe gehalten. Die Farben finden sich in Titeln und Rahmen der Teaser, dem zentralen Keyvisual sowie Buttons und Bedienelementen wieder. Auf diese Weise wird die inhaltliche Struktur auch optisch unterstützt. Große Keyvisuals im Header-Bereich der Webseiten sorgen für den emotionalen Bezug der Neusser Bürgerinnen und Bürger zu ihren Stadtwerken. Informationen sind nun schneller auffindbar und übersichtlicher präsentiert. In der Hauptnavigation ist die Suche als Navigationspunkt "mein interesse" verankert. Als Suchtechnologie wird die Google Custom Search mit Tiefenintegration via XML-Schnittstelle verwendet. Über das Kundenportal der Wilken GmbH, das direkt über die Startseite per Log-in erreichbar ist, können Kunden der Stadtwerke zum Beispiel ihre Adressdaten ändern oder ihren Zählerstand übermitteln. Mithilfe eines Tarifberaters können Besucher ihre individuellen Kosten für Strom, Gas, Wasser oder Fernwärme berechnen und sich ein Angebot zusenden lassen. Mit der elektronischen Fahrplanauskunft des VRR (EFA) im Bereich "meine mobilität" erhalten Besucher ihre persönliche optimale Verbindung mit Linienangaben sowie Fahr- und Umsteigezeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Website ist durch die redaktionelle Überarbeitung in Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung nun besser auffindbar. Außerdem sind die Social-Media-Kanäle der Stadtwerke Neuss in Form von Buttons prominent verlinkt. Der neue Internetauftritt basiert auf dem Content-Management-System Drupal. |