Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Salon91 relauncht "hensslerhenssler.de" für "Henssler & Henssler"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hensslerhenssler.de |
Anbieter/Agentur: | Salon91 |
URL | http://www.salon91.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hensslerhenssler.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Gastronomie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Henssler & Henssler |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
HTML & JavaScript, PHP Framework |
Aufgabe/Briefing |
Die Hamburger Agentur Salon91 relauncht den Internetauftritt des Henssler & Henssler. Das Hamburger Restaurant zeigt sich auf seiner Visitenkarte im Netz von seiner gewohnt einladenden Seite und macht Lust auf exquisites Sushi. Über das Re-Design hinaus wurden auch Struktur und Technik der Seite komplett überarbeitet. Zeitgemäß umgesetzt in HTML & JavaScript macht die neue Website auch auf mobilen Devices eine gute Figur. |
Umsetzung/Lösung |
Schnörkellos, kontrastreich, hochwertig und funktional sind Adjektive, die in Zusammenhang mit der Küche und der Ideologie des Restaurants gerne genannt werden und diese Wörter beschreiben auch sehr gut das Erscheinungsbild der neuen Website – es verfolgt eine klare Linie. Für die Grundstruktur der Website ließen sich die Kreativen des SALON91 von einer Tradition in der japanischen Architektur inspirieren: der Tatami-Matte. Diese Schlafmatte aus Reisstroh wird in der klassischen Raumgestaltung in Japan als Flächenmaß verwendet und eignete sich sehr gut als Grundlage für ein Gestaltungsraster. Man könnte denken, dass auch bei der Gestaltung der Räumlichkeiten des Restaurants ein derartiges Raster eingesetzt wurde, da auch hier viel Klarheit und Ordnung herrscht. Gepaart mit einer klaren Typografie, schlichten Icons und einer kontrastreichen Farbgebung bekommt die Website eine moderne und zeitgemäße Anmutung, die sich perfekt in den Gesamtauftritt einfügt. Neben großen atmosphärischen Fotos findet der Gast auf der Website zudem wichtige Informationen, wie Speisekarten, das aktuelle Abendmenü und einen kleinen Newsbereich. Wissenswertes beinhaltet „Der Henssler & Henssler Guide“ – eine kleine Rubrik, die den User rund um die Themen Fisch & Sushi informiert. Wussten Sie beispielsweise, dass sich Steffen Henssler als Meeresanwalt des World Wide Fund of Nature (WWF) für bewussten Umgang mit Fisch und Meeresfrüchten einsetzt? Die Umsetzung erfolgte in HTML, CSS und JavaScript – auf den Einsatz von Flash wurde bewusst verzichtet, um eine einheitliche Darstellung auf dem Desktop, Smartphones und Tablets zu ermöglichen, ohne für jeden Screen eine neue Version entwickeln zu müssen. Als Schrift wurde ein lizenzfreier Google Webfont verwendet, der auf allen Endgeräten verfügbar ist und es zudem ermöglicht, dass die Website ohne die herkömmlichen Standardschriften auskommt. Ein maßgeschneidertes CMS auf Basis des PHP Frameworks symfony ermöglicht es dem Kunden zudem, die Seite selbständig aktuell zu halten und über das Gimmick weiterführende Infos bereitzustellen. |