Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Strictmobile startet "m.neckermann.de" für "Neckermann.de GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.neckermann.de
Anbieter/Agentur:Strictmobile
URLhttp://www.strictmobile.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://m.neckermann.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Neckermann.de GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Demandware
Aufgabe/Briefing
Der Onlinehändler neckermann.de bietet seinen Kunden ab sofort einen "Mobile Shop" (http://m.neckermann.de) für den Einkauf von unterwegs an. Das komplette neckermann.de Sortiment steht den Kunden damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auch im mobilen Shopping-Kanal zur Verfügung. Die Benutzerführung ist konsequent auf die Nutzung der Smartphone-Displays ausgerichtet.

Die Realisierung des mobilen Shops m.neckermann.de übernahm der Demandware Partner Strictmobile GmbH, deren Mobile-Commerce-Lösung über Webservices in die Demandware Plattform eingebunden wurde.
Umsetzung/Lösung
Seit 2008 läuft der Onlineshop von neckermann.de auf der ECommerce-Plattform von Demandware.

Bei der Entwicklung des "Mobile Shops" wurden die wichtigsten Funktionen des neckermann.de Onlineshops übernommen und die Benutzerführung konsequent auf die kleinen Smartphone-Displays ausgerichtet. So wurde die für Kunden sehr wichtige Suchfunktion im primär sichtbaren Bereich zentral positioniert.
Neben umfassenden Filter- und Sortierfunktionen können Artikel - auch ohne Kunden-Login - durch Anklicken des "Merken"-Buttons auf den Merkzettel gelegt werden und stehen beim nächsten Besuch sofort wieder zur Verfügung.
Merkt sich der Smartphone-Nutzer im eingeloggten Zustand Artikel oder legt er diese in den Warenkorb, sind sie auch auf seinem Merkzettel oder Warenkorb im Onlineshop verfügbar.