Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung startet "Vivantes iPhone-App" für "Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Vivantes iPhone-App |
Anbieter/Agentur: | Brandung |
URL | http://www.agentur-brandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://itunes.apple.com/de/app/vivantes/id461402988?mt=8 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH |
Aufgabe/Briefing |
WOK und Brandung bringen das Berliner Gesundheitsunternehmen Vivantes auf den Mobile-Health-Markt. Die kostenfreie iPhone App macht Nutzern die Suche nach der richtigen Fachklinik leicht, liefert Gesundheitstipps für alle Lebenslagen und informiert über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Klinikkonzern. |
Umsetzung/Lösung |
Die Kommunikationsagentur WOK und die Internetagentur brandung verantworten die iPhone App von konzeptioneller, gestalterischer und technischer Seite. Die intuitiv bedienbare Anwendung richtet sich an Berliner aller Altersgruppen, die gesundheitsbewusst leben und fit bleiben möchten. So profitieren Senioren, Jugendliche, werdende Eltern oder Aktivsportler gleichermaßen von den wertvollen Gesundheitstipps. Die Unterteilung der Tipps in verschiedene Lebenswelten sowie die Verlinkung mit dem Vivantes YouTube-Channel versprechen einen hohen Informations- und Unterhaltungswert. Experten und Vivantes-Fachzentren sind als Ansprechpartner für jeden Gesundheitstipp aufgeführt und können per Fingertipp direkt kontaktiert werden. Der Klinikfinder in der App listet die über 100 Kliniken und Zentren der Vivantes Standorte, übersichtlich sortiert nach Bedarf des Anwenders. So sorgt die Unterteilung in verschiedene Themengebiete von Altersmedizin bis Seelische Gesundheit für schnelles Finden der richtigen Kontaktdaten. Durch die automatische Standortbestimmung kann sich der Nutzer jederzeit die Wegbeschreibung zur nächsten Klinik anzeigen lassen. Neben der iPhone App wird Ende des Jahres die App für Android Nutzer verfügbar sein. |