Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaplus gewinnt Pitch bei "BMW AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:BMW Mediaetat
Anbieter/Agentur:Mediaplus
URLhttp://www.mediaplus.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.bmw.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BMW AG
Aufgabe/Briefing
Mediaplus und Plan.Net Media, die Media- und Digitalagenturen der Serviceplan Gruppe haben den Pitch um den Mediaetat des bayerischen Automobilherstellers BMW gewonnen und konnten den Etat erfolgreich verteidigen.

Mediaplus wird gemeinsam mit Plan.Net Media auch weiterhin das nationale Mediabudget von BMW verantworten. Die Agenturen der Serviceplan Gruppe setzten sich in einem Pitch, den der bayerische Automobilhersteller turnusgemäß ausgeschrieben hatte, gegen mehrere Konkurrenten durch. Somit betreuen die Münchner Mediaexperten auch weiterhin alle nationalen Mediaschaltungen von BMW.

Das nächste Projekt im Rahmen der Zusammenarbeit wird die Bewerbung des neuen BMW 3er zu Beginn des kommenden Jahres sein. Neben Mediaplus und Plan.Net arbeiten auch weitere Agenturen der Serviceplan Gruppe für BMW: Serviceplan Campaign Hamburg ist unter anderem für die Kreation und die Verkaufsliteratur des Automobilherstellers zuständig; Serviceplan Campaign München verantwortet die Kreativetats von BMW Motorrad und BMW Motorsport.