Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto gewinnt "Continental"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:continental.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.continental.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Continental
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CoreMedia
Aufgabe/Briefing
Der Berliner Dienstleister Aperto erhält den Etat für ein umfassendes CMS-Migrations- und Konsolidierungsprojekt auf Basis von CoreMedia. Der Automobilzulieferer Continental strebt mit neuer CMS-Bereifung und neuen Social-Media-Features mehr Flexibilität und Zukunftssicherheit an.
Umsetzung/Lösung
Der Automobilzulieferer Continental lässt seine internationalen Websites technisch überarbeiten und auf eine aktuelle CMS-Plattform von CoreMedia übertragen. Aperto hat den Auftrag für das komplexe, mehrsprachige CMS-Migrations- und Konsolidierungsprojekt erhalten.

Die Ablösung des Active Delivery Servers durch die aktuelle Content Application Engine von CoreMedia soll die technische Gesamtarchitektur deutlich vereinfachen. Die rund 40.000 Elemente und 32.000 Textelemente werden größtenteils automatisiert in die neue Plattform migriert. Continental kann sich dank klarer Trennung von Inhalt, Layout, Design und Logik sowie der Trennung und Modularisierung von Funktionen zukünftig auf gestalterische und funktionelle Entwicklungen konzentrieren.

Limitierende technische Gegebenheiten werden mit der Überarbeitung entfernt. Ziel ist auch, die eingesetzten Spezialtemplates gemeinsam mit den Continental-Fachabteilungen zu konsolidieren und zu reduzieren.

Neben den beratenden, konzeptionellen und technischen Leistungen wird Aperto zudem die Continental-Homepage in einigen Bereichen gestalterisch optimieren und neue Social Features einführen.