Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
The Selfservice Company startet "Constar Sophie" für "Congstar GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Constar Sophie |
Anbieter/Agentur: | The Selfservice Company |
URL | http://www.selfservicecompany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.congstar.de/hilfe-service/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Congstar GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Congstar Kunden haben es in Zukunft besser, denn sie haben ab sofort Sophie. Wer immer die Hilfe&Service-Seite des Unternehmens im Web aufruft, ist mit seinen Fragen nicht mehr allein. Die von der The Selfservice Company entwickelte virtuelle Beraterin Sophie stellt sich den Hilfesuchenden mit den Worten „Hallo, ich bin Sophie, Deine virtuelle Beraterin bei Congstar. Hast Du eine Frage? Ich helfe Dir gerne weiter.“ vor und wartet dann geduldig auf eine Eingabe. |
Umsetzung/Lösung |
Haben Kunden Informationsbedarf bei ihren Mobilfunktarifen, Prepaid-Angeboten, einem Tarifwechsel, Festnetz, DSL, oder Handy- und Routereinstellungen tippen sie einfach ihre Frage ein, und Sophie weiß, was zu tun ist. Sie erkennt Fragen zu allen relevanten Themen und verweist auf die richtigen Links, auf passende Produktseiten oder antwortet selbst. |
Ergebnis/Erfolg |
Dass Congstar mit der Beraterin der The Selfservice Company auf das richtige Pferd gesetzt hat, zeigt schon jetzt die intensive Nutzung durch Kunden. Sophie werden seit ihrem Start durchschnittlich ca. 1.600 Fragen pro Tag gestellt. Sie lernt täglich dazu, um immer mehr Themen der User direkt im Web beantworten zu können und überzeugt mit zusätzlichen enorm userfreundlichen Extras. So erhöht sich ihre Dialogfähigkeit zu zentralen Themen durch den tatsächlichen User-Input Schritt für Schritt. Sie blendet kontextrelevante FAQs ein und erkundigt sich dank einer Feedback-Funktion („War diese Antwort hilfreich?“ Ja/ Nein – mit Kommentar-Möglichkeit bei Klick auf Nein) nach der Kundenzufriedenheit. Aktuell ist Sophie auf der Subpage Hilfe&Service aktiv, aber nach einer Auswertung des Nutzerverhaltens wird die Einbindung von Sophie auf weiteren Subpages geprüft. |