Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Media Team OMD startet "Citroën Roadtrip" für "Citroën"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Citroën Roadtrip
Anbieter/Agentur:Media Team OMD
URLhttp://www.omdgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/citroendeutschland?sk=app_142118685887978
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Citroën
Aufgabe/Briefing
Dem Winter-Blues durch einen aufregenden Roadtrip mit Freunden entfliehen? Genau das macht die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD für den Kunden Citroën möglich und schickt Fans der Marke durch ein personalisiertes Facebook-Video auf einen virtuellen Kurztrip – dem mit etwas Glück eine reale Reise für vier Personen folgen kann.
Umsetzung/Lösung
Über eine eigens programmierte App können User bis zum 18. Dezember auf dem Facebook-Profil von Citroën Deutschland ihr komplett individuelles Roadtrip-Video erstellen. Dafür wählt der User zunächst sein favorisiertes Citroën-Modell sowie seine persönliche Reiseroute durch Deutschland oder Frankreich aus. Anschließend kann er sein eigenes Foto hochladen und weitere Mitfahrer einladen. Untermalt von einem passenden Soundtrack geht es dann auf die virtuelle Reise. Aus allen hochgeladenen Videos werden am Ende drei Teams ausgelost, die den „Großen Citroën-Roadtrip“ in der Realität antreten dürfen. Das Konzept und die Umsetzung der Aktion stammen von der betreuenden Mediaagentur Media Team OMD mit Unterstützung der Social Media-Spezialisten der OMG Fuse, der Spezialagentur für Digital Media und Branded Content der Omnicom Media Group Germany.

Die Applikation „Der große Citroën-Roadtrip“ ist ab sofort und bis zum 18.12.2011 für alle Facebook-Nutzer auf dem Profil „Citroën Deutschland“ anwendbar.