Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Rapp Germany startet "Airberlin „Flying home for Christmas“" für "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Airberlin „Flying home for Christmas“ |
Anbieter/Agentur: | Rapp Germany |
URL | http://www.rappgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.facebook.com/klausisantana |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG |
Aufgabe/Briefing |
Unter dem Motto „Flying home for Christmas“ starten RAPP Germany und Airberlin in die Weihnachtszeit. Besonderer Höhepunkt der diesjährigen Kampagne: Im Rahmen der „Santa Claus Tour 2011“ wird eine Boeing 737-800 aus der Flotte von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft mit auffallendem, weihnachtlichen Design versehen. |
Umsetzung/Lösung |
Das von RAPP Germany gestaltete Branding besteht aus einem großflächigen „Flying home for Christmas“-Schriftzug und zahlreichen roten Sternen, die sich über die gesamte Fläche des Flugzeugs verteilen. Auch Santa Claus ist dabei und hat es sich mit einem Sack voller Geschenke auf dem Höhenruder am Ende des Fliegers bequem gemacht. Highlight der diesjährigen Kampagne: Santa Claus wird im Rahmen der Marketingkampagne auf ausgewählten Flügen gemeinsam mit einem Weihnachtselfen für weihnachtliche Stimmung an Bord sorgen. Über die Facebook-Fanpage facebook.com/klausisantana berichtet er live von seinen Reisen und bittet im Dezember um Unterstützung bei der Suche nach seinem verloren gegangenen Schlitten. Wer kurz vor Weihnachten den richtigen Hinweis zum Aufenthaltsort des Schlittens gibt, kann einen Langstreckenflug gewinnen. Die „Santa Claus Tour 2011“ des Airberlin Weihnachtsfliegers beginnt am 27. November mit einem Flug von Helsinki nach Berlin. Unterstützt wird die Aktion durch klassische Printanzeigen in Tageszeitungen sowie Online-Banner auf reichweitestarken Seiten. Das Kampagnenmotiv zeigt ein junges Paar, das sich vor dem Airberlin Weihnachtsflieger in die Arme schließt. Im Mittelpunkt steht das glückliche Lachen der Frau, die am Ziel angekommen ist und sich nun auf entspannte Festtage im Kreise ihrer Liebsten freut. Darüber hinaus gibt es einen Radiospot sowie Einbindungen in den Live-Ticker beim Nachrichtensender N24. Die Weihnachtskampagne von Airberlin umfasst weitere aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen: So gibt es eine Weihnachtsedition der beliebten Airberlin Schokoherzen sowie einen kostenlosen Weihnachtsbaumtransport (bis 2 m Länge, muss 48 Stunden vor dem Abflug im Service Center angemeldet werden). Außerdem gibt es montags bis freitags auf allen innerdeutschen Flügen im Dezember ab 16 Uhr Glühwein und Printen für die Fluggäste. |