Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art startet "TOGGO App" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | TOGGO App |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toggo.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Ab sofort gibt es die coolen Spiele, spannenden Infos, lustigen Witze und zahlreichen Videos Deutschlands erfolgreichster Kinderwebseite toggo.de auch für unterwegs. Die Mönchengladbacher Online-Kinderexperten von Elements of Art (EoA) haben im Auftrag von Super RTL die neue TOGGO App entwickelt und für eine möglichst große Bandbreite an mobilen Endgeräten umgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Es ist die erste App im Bereich Kids-TV und gleichzeitig eine Reaktion auf die aktuelle Entwicklung der Mediennutzung bei der jungen Zielgruppe und deren Eltern. Mit der neuen TOGGO App haben die 7- bis 13-jährigen Fans von „Angelo!“, „Sally Bollywood“ oder „Typisch Andy!“ ihre Stars aus dem Fernsehen und Internet immer dabei. Die mobile Applikation bildet thematisch das breite Spektrum der Webseite toggo.de in einem kostenlosen Angebot ab. Dabei sind Design und Usability der App bestens auf die besonderen Fähigkeiten, Bedürfnisse und Wünsche der jungen User abgestimmt: Große Buttons, eine klare und einfache Struktur, die aber dennoch zum Entdecken einlädt, sowie eine bildhafte Navigation, die eine optimale Orientierung bietet, sorgen für Spaß und Sicherheit bei der Nutzung der App. Super RTL und EoA war es bei der Entwicklung der TOGGO App wichtig, den Zugang zum Angebot für eine große Bandbreite an mobilen Endgeräten zu ermöglichen, um erste Barrieren im Ansatz zu vermeiden. Dabei wird eine hybride Strategie verfolgt: Es gibt eine Apple-App (iOS) für iPhones sowie eine Web-Version für Android- und andere mobile Endgeräte. Darüber hinaus bietet die mobile Plattform m.toggo.de auch Usern mit älteren Smartphones Zugang zum neuen Angebot. |