Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "baslerweb.com" für "Basler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | baslerweb.com |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.baslerweb.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Foto |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Basler AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Basler AG ist unter www.baslerweb.com mit neuem Internetauftritt erreichbar. Der Hersteller von Industrie- und Netzwerkkameras sorgt mit dem Relaunch für einen nutzerfreundlichen Webauftritt. Die Internetagentur Kernpunkt ist für die Konzeption, Kreation und Realisierung verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der neuen Website präsentiert die Basler AG ihre gesamte Produktpalette. Schon von der Startseite aus ermöglichen eine Kamera-Schnellsuche und ein Kamera-Selektor das einfache Auffinden des gewünschten Produktes. Mit der Schnellsuche kann über Dropdown-Listen gezielt zu bestimmten Kameras navigiert werden. Der Selektor ermöglicht das Filtern der Produkte nach bestimmten Kriterien und führt den Nutzer auf diese Weise schnell zu seinem Ziel. Eine weitere Einstiegsmöglichkeit auf der Startseite sind die vier Anwendungsgebiete Industrie, Verkehr, Medizin und Life Sciences und Videoüberwachung, die jeweils auf eine eigene Produktübersichtsseite verlinken. Aktuelle Produktneuerungen sind unter "News" aufgeführt. Die Meldungen verlinken direkt auf die jeweilige Pressemitteilung im Pressebereich. Im Header ist eine Suchfunktion mit Autovervollständigung platziert. Eine mit HTML und Javascript umgesetzte interaktive Weltkarte im Bereich Unternehmen stellt die verschiedenen Standorte der Basler AG grafisch dar und bietet sogleich die passenden Kontaktdaten. Die vorhandenen Informationen werden durch das Design der Website gut erfassbar. Die Seiten sind übersichtlich und aufgeräumt strukturiert. Die dominanten Farben Blau und Orange sind Teil des Corporate Designs, das zeitgleich mit dem Internetauftritt erneuert wurde. Sie leiten den Blick des Nutzers zu den wichtigsten Seitenelementen. Zarte Verläufe in den Navigations- und Teaser-Elementen sorgen für einen plastischen Effekt. Im Header-Bereich befinden sich große Key Visuals, die aufgrund der sonst reduzierten Optik besonders stark wirken. Ein zusätzliches CSS-Stylesheet ermöglicht eine mobile Version der Website, die für die Touchscreen-Bedienung optimiert ist. Die Überschriften werden in einer speziellen Schriftart dargestellt, bleiben dank der Einbindung mit der CSS-Regel @font-face aber trotzdem für Suchmaschinen lesbar. Die Produkte werden in einer MySQL-Datenbank gepflegt. Der gesamte Internetauftritt basiert auf dem Content-Management-System InterRed. |