Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Junge Meister relauncht "Relaunch FS Arzneimittelindustrie e.V." für "Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch FS Arzneimittelindustrie e.V. |
Anbieter/Agentur: | Junge Meister |
URL | http://www.junge-meister.de |
ah@junge-meister.de | |
Tel. | 030/43727079 |
Fax | 030/43727383 |
Strasse | Kantstr. 149 |
PLZ | 10623 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fs-arzneimittelindustrie.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Tablet |
Auftraggeber |
Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Eva Bawolski |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Hildebrand |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektleitung: Andreas Hildebrand Design: Antje Zimmermann, Julia Hintz Programmierung: David Kegel |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
IE 8-9, Firefox, Safari, Chrome |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
„Der neue Internetauftritt des FSA soll modern sein und unsere Zielgruppen direkt ansprechen. Wir wünschen uns den Austausch mit der Öffentlichkeit und fordern bewusst die Meldung von Fehlverhalten, wenn sich ein Pharmaunternehmen nicht an die Kodices hält.“ |
Umsetzung/Lösung |
1. Individuelle Ansprache der Zielgruppen: Jede Zielgruppe wird auf einer eigenen Seite mit einem eigenen Menüpunkt angesprochen. Ziel ist es, der jeweiligen Zielgruppe zu erklären, was der FSA dieser bieten kann und bei welchen Fragen der FSA der richtige Ansprechpartner ist. Zielgruppen sind die Mitglieder, andere Pharma-Unternehmen, Ärzte und Apotheker, Einrichtungen im Gesundheitswesen, Patientenorganisationen und natürlich die Presse. 2. Eine intuitive Struktur eingebettet in ein modernes, übersichtliches Design: Die bisherige Struktur wurde entsprechend der Fokusgruppen überarbeitet. Die iconbasierte Kurznavigation, wie man sie von Smartphones und Tablets kennt, erleichtert dem User die Auffindbarkeit von für ihn relevanten Themen und Dokumenten auf der Website. 3. Einfache Erklärung, was der FSA eigentlich macht: Hierfür wurden neben einem allgemeinen Text die Seiten „ Der FSA in 30 Sekunden erklärt“ http://www.fs-arzneimittelindustrie.de/ueber-den-fsa/kurz-und-knapp/ und das „Lernbild des FSA“, das in einer Illustration den Compliance Kodex erläutert http://www.fs-arzneimittelindustrie.de/ueber-den-fsa/lernbild/, in den Internetauftritt integriert. |
Budget |
bis 25.000 Euro |