Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mindbox gewinnt Pitch bei "Karstadt Warenhaus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Karstadt Sports-App |
Anbieter/Agentur: | Mindbox |
URL | http://www.mindbox.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Karstadt Warenhaus GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mindbox setzte sich in einem Pitch gegen andere Anbieter durch und realisierte für Karstadt Sports das erste Mobile App-Projekt. Die Anwendung mit zahlreichen Features ist ab sofort für iPhone und iPad im App-Store erhältlich. |
Umsetzung/Lösung |
In der Entwicklung legte Mindbox besonderen Wert darauf, sich von bereits bestehenden Apps kreativ abzuheben und dem Anwender ein App-Erlebnis jenseits der Katalogwelt zu bieten. Dabei wurden Vorlieben der Nutzer, wie beispielsweise eine Steuerung mit den gelernten „Wisch“-Bewegungen, berücksichtigt. Die gesamte Navigation einschließlich der Filtermechanismen lässt sich so über die bei iOS-Devices bekannten Drehräder bedienen. Die neue Karstadt Sports-App gliedert sich in einen nach ‚Sportarten‘ aufgeteilten Produktfinder mit über 9.000 Artikeln. Dort kann der User die Verfügbarkeit des Produkts für einzelne Filialen prüfen, die Ware gleich direkt im Onlineshop bestellen oder diese mit Freunden teilen. Erlaubt der User der Applikation den Zugriff auf seinen aktuellen Standort, lässt sich die Auswahl von Produkten oder Informationen auf seine hinterlegte Stammfiliale eingrenzen. Eine auf der Startseite durchlaufende ‚Top-10-Produkte“-Liste sowie regionale und nationale ‚News & Events‘ runden das mobile Karstadt Sports-Angebot ab. Als spielerischen Anreiz für die Beschäftigung mit der App integrierte Mindbox außerdem eine ‚Trophäen‘-Sammlung. Der User erhält dabei Punkte für verschiedene Aktionen wie beispielsweise Produktpostings auf Social-Media-Portalen oder die Vervollständigung seines Profils. Für die erlangten Trophäen erhält der User anschließend Gutscheine für den nächsten Einkauf und andere Vorteile. |