HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
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Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
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Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
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Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zebra Werbeagentur gewinnt Pitch bei "Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Erzgebirgischer Weihnachtsstollen |
Anbieter/Agentur: | Zebra Werbeagentur |
URL | http://www.zebra.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Handwerk, Leidenschaft und Tradition: Die Zebra Werbeagentur macht die Erzgebirgischen Weihnachtsstollen zum Markenprodukt. |
Umsetzung/Lösung |
Im ersten Schritt entwickelten die Chemnitzer Werber dafür eine eigenständige Lizenzmarke, in der sich die regionalen Werte des Erzgebirges widerspiegeln. Das fälschungssichere Siegel soll die handgemachte Qualität der Produkte herausstellen und den Verbraucher auf die Wertigkeit des originalen Gebäcks hinweisen. Ziel ist es, den von regionalen Bäckern stammenden Erzgebirgischen Weihnachtsstollen als hochwertige Alternative zum teils industriell gefertigten Dresdner Christstollen auf dem deutschen Markt zu positionieren. Mit diesem Konzept konnte sich Zebra im Pitch gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und verantwortet daher die On- und Offlinekommunikation für den Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V. Neben der Entwicklung des Herkunftsnachweises gehören das Verpackungsdesign und die Werbemittelproduktion genauso zu den Aufgaben der Chemnitzer Werbeagentur wie eine breit angelegte PR-Kampagne. Um die Umsetzung des Onlinekonzeptes kümmert sich die Online Marketing Agentur Mindbox, mit Sitz in Dresden, an der Zebra mit 30 Prozent beteiligt ist. Im Maßnahmenplan stehen ein neuer Web-Auftritt sowie verschiedene Social Media Aktivitäten. Mit einer emotionalen Bildsprache möchte Mindbox auf der neuen Website zeigen, dass Backen im Erzgebirge Leidenschaft bedeutet. Inhaltlich soll die Seite dem Nutzer dagegen deutlichen Mehrwert bieten. Hier setzen die Dresdner auf allgemeine Informationen rund ums Erzgebirge. Mittels Suchfunktion können Naschkatzen außerdem den Bäcker ihres Erzgebirgischen Weihnachtsstollens frei wählen und sich das leckere Gebäck anschließend direkt nach Hause bestellen. |