Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zebra Werbeagentur gewinnt Pitch bei "Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V. "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Erzgebirgischer Weihnachtsstollen |
Anbieter/Agentur: | Zebra Werbeagentur |
URL | http://www.zebra.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Handwerk, Leidenschaft und Tradition: Die Zebra Werbeagentur macht die Erzgebirgischen Weihnachtsstollen zum Markenprodukt. |
Umsetzung/Lösung |
Im ersten Schritt entwickelten die Chemnitzer Werber dafür eine eigenständige Lizenzmarke, in der sich die regionalen Werte des Erzgebirges widerspiegeln. Das fälschungssichere Siegel soll die handgemachte Qualität der Produkte herausstellen und den Verbraucher auf die Wertigkeit des originalen Gebäcks hinweisen. Ziel ist es, den von regionalen Bäckern stammenden Erzgebirgischen Weihnachtsstollen als hochwertige Alternative zum teils industriell gefertigten Dresdner Christstollen auf dem deutschen Markt zu positionieren. Mit diesem Konzept konnte sich Zebra im Pitch gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und verantwortet daher die On- und Offlinekommunikation für den Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V. Neben der Entwicklung des Herkunftsnachweises gehören das Verpackungsdesign und die Werbemittelproduktion genauso zu den Aufgaben der Chemnitzer Werbeagentur wie eine breit angelegte PR-Kampagne. Um die Umsetzung des Onlinekonzeptes kümmert sich die Online Marketing Agentur Mindbox, mit Sitz in Dresden, an der Zebra mit 30 Prozent beteiligt ist. Im Maßnahmenplan stehen ein neuer Web-Auftritt sowie verschiedene Social Media Aktivitäten. Mit einer emotionalen Bildsprache möchte Mindbox auf der neuen Website zeigen, dass Backen im Erzgebirge Leidenschaft bedeutet. Inhaltlich soll die Seite dem Nutzer dagegen deutlichen Mehrwert bieten. Hier setzen die Dresdner auf allgemeine Informationen rund ums Erzgebirge. Mittels Suchfunktion können Naschkatzen außerdem den Bäcker ihres Erzgebirgischen Weihnachtsstollens frei wählen und sich das leckere Gebäck anschließend direkt nach Hause bestellen. |