Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Zebra Werbeagentur gewinnt Pitch bei "Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Erzgebirgischer Weihnachtsstollen
Anbieter/Agentur:Zebra Werbeagentur
URLhttp://www.zebra.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V.
Aufgabe/Briefing
Handwerk, Leidenschaft und Tradition: Die Zebra Werbeagentur macht die Erzgebirgischen Weihnachtsstollen zum Markenprodukt.
Umsetzung/Lösung
Im ersten Schritt entwickelten die Chemnitzer Werber dafür eine eigenständige Lizenzmarke, in der sich die regionalen Werte des Erzgebirges widerspiegeln. Das fälschungssichere Siegel soll die handgemachte Qualität der Produkte herausstellen und den Verbraucher auf die Wertigkeit des originalen Gebäcks hinweisen. Ziel ist es, den von regionalen Bäckern stammenden Erzgebirgischen Weihnachtsstollen als hochwertige Alternative zum teils industriell gefertigten Dresdner Christstollen auf dem deutschen Markt zu positionieren. Mit diesem Konzept konnte sich Zebra im Pitch gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und verantwortet daher die On- und Offlinekommunikation für den Erzgebirgischen Weihnachtsstollen e.V.

Neben der Entwicklung des Herkunftsnachweises gehören das Verpackungsdesign und die Werbemittelproduktion genauso zu den Aufgaben der Chemnitzer Werbeagentur wie eine breit angelegte PR-Kampagne. Um die Umsetzung des Onlinekonzeptes kümmert sich die Online Marketing Agentur Mindbox, mit Sitz in Dresden, an der Zebra mit 30 Prozent beteiligt ist. Im Maßnahmenplan stehen ein neuer Web-Auftritt sowie verschiedene Social Media Aktivitäten. Mit einer emotionalen Bildsprache möchte Mindbox auf der neuen Website zeigen, dass Backen im Erzgebirge Leidenschaft bedeutet. Inhaltlich soll die Seite dem Nutzer dagegen deutlichen Mehrwert bieten. Hier setzen die Dresdner auf allgemeine Informationen rund ums Erzgebirge. Mittels Suchfunktion können Naschkatzen außerdem den Bäcker ihres Erzgebirgischen Weihnachtsstollens frei wählen und sich das leckere Gebäck anschließend direkt nach Hause bestellen.