Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Berger Baader Hermes startet "advent.autoscout24.de" für "AutoScout24"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | advent.autoscout24.de |
Anbieter/Agentur: | Berger Baader Hermes |
URL | http://www.bergerbaaderhermes.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.advent.autoscout24.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
AutoScout24 |
Aufgabe/Briefing |
Der Online-Automarkt AutoScout24 hat sich für seine Kunden dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Einen Online-Adventskalender mit attraktiven Gewinnen, der von Berger Baader Hermes konzipiert und umgesetzt wurde. |
Umsetzung/Lösung |
Vom 1. bis 24. Dezember können sowohl AutoScout24-Kunden als auch Nichtkunden unter www.advent.autoscout24.de jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich eine kleine Aufgabe verbirgt. Die Nutzer beantworten dazu Fragen rund um AutoScout24 und können täglich Preise gewinnen, sofern die Aufgabe richtig gelöst wurde. Dabei stehen lukrative Gewinne zur Verfügung, wie zum Beispiel mehrere Apple iPads 2, Jochen Schweizer Gutscheine, Navigationsgeräte von Garmin, Tankgutscheine von Aral oder eine Luxusreisetasche. Die Spiele hinter den schon offenen Türchen können beliebig oft gespielt werden, jedoch haben nur die Teilnehmer des aktuellen Kalendertags mit dem entsprechenden Spiel die Chance auf den Tagesgewinn. Um eine optimale Kundenansprache zu gewährleisten hat BBH für die End- und Händlerkunden zwei unterschiedliche Kalender-Varianten entwickelt. Für die Händler wurde eine Microsite ins Netz gestellt, der Kalender für die Endkunden-Ansprache wurde zusätzlich auch für Facebook adaptiert und in die Fanpage von AutoScout24 integriert. Die Facebook Applikation bietet darüber hinaus auch einen attraktiven saisonalen Mehrwert und fokussiert zusätzliche Facebook-Fans. Natürlich sollen die Adventskalender-Rätsel den Kunden Spaß bereiten und nicht zuletzt auch die Botschaft kommunizieren, dass AutoScout24 frohe Weihnachten wünscht. |