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KNSK gewinnt "Vivawest"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Vivawest
Anbieter/Agentur:KNSK
URLhttp://www.knsk.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.vivawest.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Vivawest
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Agentur KNSK erhielt den Zuschlag für die neue Immobilienmarke Vivawest, die am 1. Januar 2012 ihr operatives Geschäft aufnimmt. Die Neugründung ist ein Zusammenschluss von THS Wohnen, Gelsenkirchen, und der Evonik Wohnen GmbH, dem Geschäftsfeld der Immobilien der Evonik Industries AG. Mit 130.000 Wohnungen ist Vivawest vom Start weg das drittgrößte Immobilienunternehmen in Deutschland, das insgesamt rund 300.000 Menschen ein Zuhause gibt.

Das Online-Corporate Design wurde gemeinsam mit Gelee Royale Medien entwickelt. Die Hamburger Agentur für digitale Kommunikation konzipierte und realisierte darüber hinaus den kompletten Vivawest-Webauftritt. Außerdem unterstützt Gelee Royale das Unternehmen beim Erstellen des redaktionellen Website-Contents.

Die neue Marke wird am 2. Dezember 2011 im Rahmen eines Events den rd. 1.800 Mitarbeitern von Vivawest vorgestellt. Mit dem Claim „Wohnen, wo das Herz schlägt.“ wird die neue Marke erstmals am 3. Dezember 2011 mit einer Ankündigungsanzeige in den regionalen Tageszeitungen in NRW der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Kampagne ist für 2012 geplant.