Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IP Deutschland gewinnt "Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | CosmosDirekt |
Anbieter/Agentur: | IP Deutschland |
URL | http://www.ip-deutschland.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft |
Aufgabe/Briefing |
CosmosDirekt steht nicht nur für eine Top-Adresse in der Versicherungsbranche, sondern auch für konsequente Markenkommunikation. Dieses Image wird der Versicherer mit einer medienübergreifenden n-tv-Kampagne erneut untermauern. Auf zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden setzt CosmosDirekt auf Sonderinszenierungen bei n-tv und rückt damit das Thema Altersvorsorge in ein modernes Licht. Passend, denn die neuen Produkte Flexibles VorsorgeKonto Invest und Flexibler VorsorgePlan Invest sind ebenso einzigartig wie der Markenauftritt. |
Umsetzung/Lösung |
CosmosDirekt setzt seit dem 3. Dezember für seine TV-Präsenz vor allem auf Sonderwerbeformen wie Newscountdown, Pre-Split und Single Spot, die durch klassische Spots unterstützt werden. Auch das Wochenende für die Online-Präsenz steht unter dem Motto „Hohe Aufmerksamkeit erzielen“. Ab dem 10. Dezember werden n-tv.de-Nutzer 48 Stunden lang beinahe ausschließlich Werbung von CosmosDirekt sehen. Kern des sogenannten Brand Day ist eine exklusive Wallpaper-Festplatzierung auf allen werberelevanten Seiten des n-tv.de-Angebots sowie die Einfärbung der Homepage im Corporate Design des Versicherers. |