Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

IP Deutschland gewinnt "Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:CosmosDirekt
Anbieter/Agentur:IP Deutschland
URLhttp://www.ip-deutschland.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Cosmos Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft
Aufgabe/Briefing
CosmosDirekt steht nicht nur für eine Top-Adresse in der Versicherungsbranche, sondern auch für konsequente Markenkommunikation. Dieses Image wird der Versicherer mit einer medienübergreifenden n-tv-Kampagne erneut untermauern. Auf zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden setzt CosmosDirekt auf Sonderinszenierungen bei n-tv und rückt damit das Thema Altersvorsorge in ein modernes Licht. Passend, denn die neuen Produkte Flexibles VorsorgeKonto Invest und Flexibler VorsorgePlan Invest sind ebenso einzigartig wie der Markenauftritt.
Umsetzung/Lösung
CosmosDirekt setzt seit dem 3. Dezember für seine TV-Präsenz vor allem auf Sonderwerbeformen wie Newscountdown, Pre-Split und Single Spot, die durch klassische Spots unterstützt werden. Auch das Wochenende für die Online-Präsenz steht unter dem Motto „Hohe Aufmerksamkeit erzielen“.

Ab dem 10. Dezember werden n-tv.de-Nutzer 48 Stunden lang beinahe ausschließlich Werbung von CosmosDirekt sehen. Kern des sogenannten Brand Day ist eine exklusive Wallpaper-Festplatzierung auf allen werberelevanten Seiten des n-tv.de-Angebots sowie die Einfärbung der Homepage im Corporate Design des Versicherers.