Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
T-Systems International startet "Gebrauchtfahrzeug-App Mercedes-Benz" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gebrauchtfahrzeug-App Mercedes-Benz |
Anbieter/Agentur: | T-Systems International |
URL | http://www.t-systems.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://itunes.apple.com/de/app/mercedes-benz-gebrauchtfahrzeugsuche/id467611538?mt=8 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Aufgabe/Briefing |
Die neue iPhone-App mit dem Namen „Gebrauchtfahrzeuge von Mercedes-Benz" ist online. Sie bietet eine große Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen, Vorführern und Jahreswagen der Mercedes-Benz Niederlassungen, Vertreter und Servicepartner. Insgesamt finden Interessenten in der App zurzeit circa 38.500 Fahrzeuge. Die T-Systems International GmbH ist verantwortlich für die Gesamtkonzeption und Realisierung der neuen Gebrauchtfahrzeug-App sowie die Übertragung auf die native iPhone App. |
Umsetzung/Lösung |
Über verschiedene Suchkriterien wie das Modell, den Preis, die Erstzulassung bis hin zur Ausstattung und dem Standort können Interessenten den passenden Gebrauchten finden. Diese Kriterien können auch abgespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwendet werden. Die Fahrzeuge werden in der App mit Bild und detaillierten Informationen wie Vorbesitzer, Polsterfarbe und Ausstattungsliste angezeigt. Ist die Entscheidung für ein Fahrzeug gefallen, erhält der Interessent mit einem Klick die Kontaktdaten wie Telefon, E-Mail-Adresse und Anfahrtskizze des anbietenden Händlers. Weiterhin bietet die App die Verlinkung zur mobilen Webseite von Mercedes-Benz mit Neufahrzeug-Konfigurator und Neufahrzeug-Suche sowie Broschürenbestellung. Zu finden ist die App unter folgendem Link: http://itunes.apple.com/de/app/mercedes-benz-gebrauchtfahrzeugsuche/id467611538?mt=8. |