Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Smart Mobile Factory startet "Gravis App" für "Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Gravis App
Anbieter/Agentur:Smart Mobile Factory
URLhttp://smartmobilefactory.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.itunes.com/app/gravis
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH
Aufgabe/Briefing
Gravis hat zusammen mit der Smart Mobile Factory GmbH eine neue App entwickelt. Das Programm für iPhone, iPad und Co. ist eine Plattform für die leichte und schnelle Interaktion mit Gravis. Nutzer können direkt auf aktuelle Informationen zu Produkten, Services und speziellen Angeboten zugreifen. Deutschlands größter Händler für Apple setzt damit konsequent den Weg der Kundeninteraktion auf Augenhöhe fort.
Umsetzung/Lösung
Damit niemand auf die App verzichten muss, veröffentlicht Gravis parallel zur iOS-Version auch eine Version für Android-Anwender. Die kostenlose App bietet bereits in Version 1.0 eine Reihe von Vorteilen. Nutzer können zum Beispiel von den 24 Weihnachtsangeboten im Gravis Adventskalender profitieren. Anders als bei gewöhnlichen Kalendern schließt sich jeden Tag ein Türchen. Die Gravis App verrät dem Anwender im Gegensatz zur einfachen Online-Version jedoch schon am Vortag, welches Sonderangebot hinter einem Türchen verschwindet. Das jeweilige Produkt wird als Last-Minute-Angebot angezeigt.

Ein weiteres Highlight ist der Bereich „Meine Geräte“. Dafür muss sich der Anwender einmalig registrieren und erhält so Zugriff auf den Gerätemanager. Mit ihm kann der App-User seine Geräte, Seriennummern und Garantien verwalten. So hat er sie jeder Zeit zur Hand – beispielsweise bei einem Besuch der Gravis Technik. Zudem erhalten registrierte Anwender exklusive Zusatz-Angebote.

Weitere Funktionen der App sind der Store-Finder und der News-Bereich. Der Store-Finder bestimmt auf Wunsch den eigenen Standort, listet die Gravis Stores nach Entfernung auf und informiert über Öffnungszeiten sowie Kontaktmöglichkeiten. Im News-Bereich gibt es Informationen zu den neuesten Apple Produkten. Auch Insider-News zu Gravis sowie spezielle Tipps und Tricks sind hier abrufbar.

Bei der Weiterentwicklung der App setzt Gravis auf den Kundendialog: Die App-Anwender können Meinungen, Anregungen und Wünsche zu neuen Funktionen äußern.