Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Digital startet "facebook.com/signal" für "Unilever Deutschland GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/signal
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Digital
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.facebook.com/signal
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unilever Deutschland GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Brand Management Oral Care: Sören Schröder, Katrin Bartilla
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung: Sebastian Keil, Jessica Modschiedler, Eva-Katharina Müller
Kreation: Marc Kittel, Thomas Putnings
Konzeption: Elias Götze
Technische Leitung: Andreas Maser
Programmierung: Merlin Kauczor
Motion Designer: Alireza Rashidi
Community Management: Christoph Kummer, Hendrik Harbeck

Regisseur/Produktion: Tristan Ladwein
Aufgabe/Briefing
Die Zahnpasta-Marke Signal feiert ihr 50 jähriges Jubiläum. Und damit auch ein allseits bekanntes Phänomen: 50 Jahre Genuschel beim Zähneputzen. Scholz & Friends hat unter www.facebook.com/signal diese sympathische Besonderheit aufgegriffen und gemeinsam mit Signal eine Aktion entwickelt, die zum Mitraten und Gewinnen animiert.
Umsetzung/Lösung

Sieben Wochen lang wird unter dem Motto "Morgenstund hat Schaum im Mund" jede Woche ein neues Video gezeigt, in dem klein Henri und sein Vater sich morgens beim Zähneputzen unterhalten. Doch egal, was der Vater ihn fragt: weil klein Henris Mund voll Schaum ist, lässt sich seine Antwort nur erahnen. Signal Fans, die das Genuschel dennoch dechiffrieren, können tolle Preise gewinnen wie Kameras, eBook-Reader und – als Hauptgewinn – eine Woche All-Inclusive-Urlaub in einem Robinson Club.