Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
TWT Interactive startet "blume2000.de" für "Blume 2000 New Media AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | blume2000.de |
Anbieter/Agentur: | TWT Interactive |
URL | http://www.twt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.blume2000.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Blume 2000 New Media AG |
Aufgabe/Briefing |
Erfolgreicher Auftakt des neuen Onlineshops von Blume 2000 New Media AG. Die Düsseldorfer Full-Service-Internet-Agentur TWT Interactive hat für den Blumen-Versandhandel einen performanten Onlineshop entwickelt, der durch optimale Schnittstellenanbindung und Cross-Selling-Logiken die schnelle und reibungslose Bestellabwicklung unterstützt. |
Umsetzung/Lösung |
Neben einem modernen Design sind erweiterte Artikeldetailseiten und Cross-Selling-Logiken, wie Empfehlungen passender Waren und Gutscheine, zentrale Elemente des neuen Onlineshops. Die verbesserte Suchmaschinenoptimierung, Integration von Payment-Modulen für PayPal-, Kreditkarten- und Lastschriftzahlungen sowie vereinfachte Bestellprozesse wirken sich außerdem positiv auf die Konversionsrate aus. TWT implementierte eine Schnittstellenanbindung an das Backoffice zur automatisierten Verarbeitung, um eine schnelle und reibungslose Bestellabwicklung sowie pünktliche Zustellung nach Händlergarantie auch in Hochlastphasen wie zum Muttertag sicher zu stellen. Eine bedienfreundliche Shop-Administration unterstützt die kontinuierliche und flexible Pflege und dadurch eine schnelle Reaktion auf Markterfordernisse. |