Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

TWT Interactive startet "blume2000.de" für "Blume 2000 New Media AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blume2000.de
Anbieter/Agentur:TWT Interactive
URLhttp://www.twt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.blume2000.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Blume 2000 New Media AG
Aufgabe/Briefing
Erfolgreicher Auftakt des neuen Onlineshops von Blume 2000 New Media AG. Die Düsseldorfer Full-Service-Internet-Agentur TWT Interactive hat für den Blumen-Versandhandel einen performanten Onlineshop entwickelt, der durch optimale Schnittstellenanbindung und Cross-Selling-Logiken die schnelle und reibungslose Bestellabwicklung unterstützt.
Umsetzung/Lösung
Neben einem modernen Design sind erweiterte Artikeldetailseiten und Cross-Selling-Logiken, wie Empfehlungen passender Waren und Gutscheine, zentrale Elemente des neuen Onlineshops. Die verbesserte Suchmaschinenoptimierung, Integration von Payment-Modulen für PayPal-, Kreditkarten- und Lastschriftzahlungen sowie vereinfachte Bestellprozesse wirken sich außerdem positiv auf die Konversionsrate aus.

TWT implementierte eine Schnittstellenanbindung an das Backoffice zur automatisierten Verarbeitung, um eine schnelle und reibungslose Bestellabwicklung sowie pünktliche Zustellung nach Händlergarantie auch in Hochlastphasen wie zum Muttertag sicher zu stellen. Eine bedienfreundliche Shop-Administration unterstützt die kontinuierliche und flexible Pflege und dadurch eine schnelle Reaktion auf Markterfordernisse.