Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Trafo2 relauncht "mmv-koblenz.de" für "Martini, Mogg, Vogt Rechtsanwälte"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mmv-koblenz.de |
Anbieter/Agentur: | Trafo2 |
URL | http://www.trafo2.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mmv-koblenz.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Martini, Mogg, Vogt Rechtsanwälte |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Auch für Rechtsanwaltskanzleien ist das Web mittlerweile ein zentrales Kommunikationsmedium. Bei der Website-Modernisierung einer rheinland-pfälzischen Sozietät geht Trafo2 nun innovative Wege. |
Umsetzung/Lösung |
Das eingesetzte OpenSource Content-Management-System TYPO3 sorgt dafür, dass die Onlineredaktion der Kanzlei die Mandantschaft schnell über Neuerungen informieren kann. Zudem wurde die MMV-Seite, die im Januar an den Start geht, für Suchmaschinen optimiert. Darüber hinaus ist die neue Site der auf privates und öffentliches Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei zweisprachig (deutsch/englisch) ausgelegt, so dass auch internationale Kontakte damit schnell zurechtkommen. Der Internetauftritt ist „mobile ready“ und somitauch für die Nutzung beispielsweise über ein Smartphone optimiert. |