Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Pixelpark startet "Lufthansa Quartett App" für "Deutsche Lufthansa AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Lufthansa Quartett App
Anbieter/Agentur:Pixelpark
URLhttp://www.pixelpark.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://listserv.pixelpark.net/r.html?uid=1.9v.2wt.5z4.fmk567d9kz
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Deutsche Lufthansa AG
Aufgabe/Briefing
Für Lufthansa hat Pixelpark Köln mit dem Lufthansa Quartett das mobile Portfolio der größten deutschen Airline in den Casual Gaming-Bereich ausgeweitet.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort können Smartphone-Nutzer den Spieleklassiker als kostenlose iPhone-App im Appstore oder als Android-App im Android-Market herunterladen.

Mit dem Lufthansa Quartett können 32 historische und aktuelle Flugzeuge der Lufthansa-Flotte spielerisch kennengelernt werden. Der Clou ist, dass nicht nur gegen den Computer, sondern über die Multiplayer-Funktion auch gegen Freunde gespielt werden kann. Flugbegeisterten und Fans der Airline werden nicht nur Spielspaß, sondern weiterführende Informationen und Bilderstrecken zu jedem Flugzeug geboten. Natürlich können die Spieler aus der App auch auf den mobilen Internetauftritt von Lufthansa zugreifen und ihre Spielergebnisse über Facebook Connect mit ihren Freunden teilen, indem sie sie direkt auf ihrer Facebook Wall posten.