Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Schalk&Friends startet "hjr-verlag.de/" für "Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | hjr-verlag.de/ |
Anbieter/Agentur: | Schalk&Friends |
URL | http://www.schalk-and-friends.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hjr-verlag.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm |
Aufgabe/Briefing |
Die Web- und Online-Marketing Agentur schalk&Friends konzipierte den neuen Dachmarken-Shop der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm, einem Unternehmen der Süddeutscher Verlag Mediengruppe. |
Umsetzung/Lösung |
Ausgehend von der Erarbeitung detaillierter User-Stories und Use-Cases wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden undunter Berücksichtigung aktuellster Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketing eine Shop-Detailkonzeption erstellt. Die besondere Herausforderung bestand in der nahtlosen Integration unterschiedlichster Produkte und Zielgruppen unter einer homogenen und usability-optimierten Shoplösung. Zahlreiche Zielgruppen – mit teils komplexen Anforderungsprofilen – finden auf der neuen ECommerce-Plattform nun das komplette Produktsortiment der Verlagsgruppe, schnell und intuitiv. Ausgehend von den ersten Skribbles, über umfangreiche Interaktionsarchitekturen bis hin zum komplett ausgearbeiteten Hochglanzdesign und finaler Erstellung von HTML5-Templates leistet schalk&friends die komplette Bandbreite von kontinuierlicher Beratungsleistung, Detailkonzeption, Webdesign und produktionsbegleitendem Support, der bei Projekten dieser Größenordnung unabdingbar ist. Daneben haben die Design- und Technikexperten der Agentur eine automatisierte Routine entwickelt, mit deren Hilfe Produktdarstellungen, z.B. zweidimensionale Coverabbildungen, in neue, hochwertige 3D-Abbildungen umgewandelt und automatisch in die shop-assoziierte Mediendatenbank integriert werden. Im nächsten Schritt sollen die erreichten Optimierungen konsequent auf die einzelnen Verlagsmarken übertragen werden. |