Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kr3m. Media startet "Starzone-Tauschbörse" für "REWE / Sony Music"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Starzone-Tauschbörse
Anbieter/Agentur:Kr3m. Media
URLhttp://www.kr3m.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/rewe_starzone/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
REWE / Sony Music
Aufgabe/Briefing
Wer Spaß am Sammeln und Musik hat, kommt bei der neuen Aktion von REWE und Sony Music voll auf seine Kosten. In der Facebook-Applikation von Kr3m. Media werden alle 96 sammelbaren Starzone-Karten angezeigt und verwaltet. Mit der Starzone-Tauschbörse steht so der Sammelleidenschaft nichts mehr im Weg.
Umsetzung/Lösung
Über die Facebook-App nutzen REWE und Sony Music die Vernetzungsstrukturen von Social Media. Diese Taktik bietet der jüngeren, Facebook-affinen Zielgruppe einen attraktiven sozialen Mehrwert und bindet sie an die lokalen REWE Märkte: REWE-Kunden erhalten ab 10 Euro Einkaufswert einen Gratis Musikdownload und drei Star-Sammelkarten.

Sammelalben-Fans können über die Facebook-Anwendung von kr3m. media ihre doppelten Karten zum Tausch anbieten und sich an den nationalen Tauschtagen (10.12.2011 und 07.01.2012) oder nach Annahme von einem der drei selbst gewählten Terminvorschlägen in einem REWE Markt zum Austausch verabreden.

Über die eingebundene „Google Maps“-Karte wird der nächstgelegene Markt schnell gefunden. Zudem ist es möglich, Freunde und Gruppen zur Starzone-Tauschbörse einzuladen. Auf diese Weise wird die komplett an das Design der Starzone-Aktion angepasste Facebook-Tauschbörse viral verbreitet.

Unter „Mein Album“ werden in der Starzone-Applikation alle sammelbaren Karten angezeigt und doppelte Star-Karten automatisch zum Tausch freigegeben. Um einen REWE Markt als Tauschort auszuwählen, wurde für Sammler der spezielle „Tauschplaner“ entwickelt. Über ihn stellen die Sammler Tauschanfragen und laden optional eine Begleitung zum Tausch-Termin ein. Zudem zeigt der Planer an, wie viele Personen einen Tauschort ausgewählt haben und wie groß die Anzahl der tauschbaren Karten ist. Einfach bis 31.01.2012 sammeln, Wunschsong auswählen, Download-Code von der Karte eingeben und Song herunterladen! Es stehen über 500.000 Songs von 12.000 Sony Music Künstlern zu Verfügung. Zudem befindet sich auf jeder der 96 exklusiven Star-Sammelkarten ein cooles Albumcover eines Stars plus spannende Insider-Infos.