Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Infomantis gewinnt "Sigma Deutschland"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sigma iSaver „Our World Tour“ |
Anbieter/Agentur: | Infomantis |
URL | http://www.infomantis.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.our-world-tour.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Foto |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sigma Deutschland |
Aufgabe/Briefing |
Für die aktuell laufende Online-Kampagne „Our World Tour“ von Sigma (Deutschland) hat die infoMantis GmbH aus Osnabrück einen iSaver erstellt. Auf ihm laufen alle Sigma-Kampagnen-Kanäle zusammen (Twitter, Facebook, Flickr, YouTube). Darüber hinaus sind alle aktuellen Video-, Foto- und Blogbeiträge sowie News direkt verfügbar. |
Umsetzung/Lösung |
Sigmas Fotograf Mario, der „World Scout“, startete am 31. Oktober 2011 zu einer Foto-Weltreise, die auf www.our-world-tour.de dokumentiert und unter anderem mit zahlreichen Gewinnspielen angereichert wird. InfoMantis‘ nachträglich konzipierter iSaver ist gleichzeitig der Auftakt für Planungen zu einer internationalen Kampagnenerweiterung. Dabei erhöht das Desktop-Tool unter anderem die Chancen, auch Fotointeressierte zu erreichen, die nicht oder noch nicht Social Media affin sind. Dieser unkonventionelle Verlauf spricht für das Konzept der Osnabrücker Desktop-Experten, das in gerade einmal zwei Wochen umgesetzt wurde. Kurz nach dem Start der erfolgreichen Kampagne des deutschen Objektiv- und Kameraherstellers trafen Unternehmen und der Osnabrücker Spezialist für RSS-basierte Software-Lösungen und -Apps auf einer Veranstaltung erstmals aufeinander. Ganze zwei Wochen nach dem Go! wird jetzt der interaktive Bildschirmschoner zur Kampagne präsentiert. Auf Grund des anhaltenden Erfolges laufen derzeit Überlegungen zu einer Internationalisierung der „Our World Tour“ sowie des iSavers. Konnten Interessierte und Fans Sigmas „World Scout“ bislang “nur” über die Kampagnen-Website und Social Media-Kanäl e verfolgen, bietet der iSaver eine neue Kommunikations-Schnittstelle direkt auf dem persönlichen Computerdesktop, on- wie offline. Der iSaver wird per RSS-Feed automatisch mit den neuesten News, Blogeinträgen, Bildern, Videos von Sigma und dem Fotografen versorgt. Alle Inhalte stehen beim iSaver auch offline zur Verfügung. Sobald PC oder Mac online sind, werden alle Inhalte aktualisiert. Die Verbindung zu allen Sigma- und Kampagnen-Kanälen auf Facebook, Twitter, YouTube und Flickr ist jeweils mit einem Klick hergestellt. Die Fotogalerie mit sämtlichen, in ganzer Größe veröffentlichten Fotos der “Our World Tour” prägt das Layout des iSavers. |