Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kr3m. Media gewinnt "QVC Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:QVC Deutschland
Anbieter/Agentur:Kr3m. Media
URLhttp://www.kr3m.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://de-de.facebook.com/meinQVC
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
QVC Deutschland
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Exchange
Aufgabe/Briefing
Der Teleshopping Marktführer QVC Deutschland feiert sein 15-jähriges Bestehen nicht nur im TV, sondern auch auf seiner Facebook-Seite: Dort bietet das Unternehmen seinen Besuchern kommunikativen Austausch, einen Blick hinter die Kulissen, exklusive Informationen und mit der viralen Facebook-Anwendung Exchange der Karlsruher Agentur Kr3m. Media nun auch spielerische Produkt Platzierungen.

Der Spezialist für Social Media hat das Spiel über eine Applikation in den Facebook-Auftritt des Versandhändlers eingebunden und mit einem Content-Management-System ausgestattet. So kann der Konzern sein breites Sortiment einbinden und sorgt so für eine spielerische Interaktion der Kunden mit seinen Produkten.

Nach einem erfolgreich absolvierten Spiel tragen sich die User in die Highscore-Liste ein und teilen das Spiel auf ihrer Pinnwand. Das Besondere an dem QVC-Exchange Spiel ist, dass die SpielerInnen nach einer Partie alle Produkte, die im Spiel integriert sind, in einer größeren Ansicht betrachten und mit einem Klick direkt auf den Webshop des Unternehmens weiter geleitet werden. Dadurch verbindet QVC Deutschland einen spielerischen Mehrwert mit Produkt Platzierungen und fördert damit auch die Konversion unter den Fans der QVC Facebook Seite.