Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Brandung relauncht "gpra.de" für "Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gpra.de
Anbieter/Agentur:Brandung
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.gpra.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Für die Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) setzt die Agentur Brandung zusammen mit der Frankfurter Agentur Impact eine neue Internetseite um. Die Agentur Brandung, zuständig für Konzeption, Grafik und Technik, beschert der GPRA mit dem Relaunch einen modernen, zeitgemäßen Internetauftritt.

Die GPRA ist der Wirtschaftsverband der führenden PR- und Kommunikations-Agenturen in Deutschland und vereint Fachkenntnisse in allen Kommunikationsdisziplinen.
Umsetzung/Lösung
Der von Brandung in Zusammenarbeit mit Impact überarbeitete Webauftritt auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 ermöglicht Unternehmen eine schnelle Suche nach der passenden PR-Agentur. So können Auftraggeber mit wenigen Klicks u.a. nach Standort, Angebot, Branchenschwerpunkt und Kundenstruktur selektieren und erhalten passgenaue Dienstleister auf einen Blick.

Die Wegweiser-Funktion der neuen Website wird ergänzt durch eine optimierte Darstellung der GPRA Mitgliedsagenturen. Die detaillierte Vorstellung der Agenturen und ihrer Referenzen kann auf einfache Art durch Bewegtbild ergänzt werden.

Die Internetseite des Verbandes wird ergänzt durch Branchennews, ein Multimedia-Archiv sowie einen Karriere-Bereich, in dem GPRA-Kunden eigenständig Stellenangebote veröffentlichen können. Auch die verstärkte Einbindung von Social Media Features erhöht den Nutzwert der virtuellen Vermittlungsplattform.