Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Hamburg gewinnt Pitch bei "BMW AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | BMW Design |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Hamburg |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bmw.com/com/de/insights/bmw_design/index.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BMW AG |
Aufgabe/Briefing |
Serviceplan Hamburg hatte sich im Pitch um den Etat der Design-Kommunikation von BMW gegen mehrere internationale Konkurrenten durchgesetzt. |
Umsetzung/Lösung |
Hervorragendes Design ist viel mehr als nur Formgebung. Es ist der Beginn faszinierender Erlebnisse. Und dieser Überzeugung widmet sich jetzt ein neues Kommunikationspaket für BMW Design. Zentrales Element der von Serviceplan Hamburg entwickelten Arbeit ist ein aufwändig produzierter Imagefilm, der in außergewöhnlicher Optik die Designer beim Entstehungsprozess der Modelle von BMW begleitet und dabei die Begeisterung für Formen, Werkstoffe und Farben zeigt. Unter dem Einsatz aufwändiger Kameraeinstellungen, extremer Zeitlupen und beeindruckender Nahaufnahmen sind berührende Bilder entstanden. Der Film visualisiert so perfekt das Motto von BMW Design: Emotionen wecken. Der Film (Produktion: Bakeryfilms, weareFlink GmbH, NHB Tonstudio; Regie: Niko Tziopanos) ist international zunächst auf den Websites von BMW zu sehen sein und wurde daher in Deutsch und Englisch produziert. |