Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art relauncht "prittworld.com" für "Henkel"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | prittworld.com |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de |
erik.winterberg@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.prittworld.com/index.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Henkel |
Aufgabe/Briefing |
Die Onlinewelt der Klebeprodukte von „Pritt“ des in Düsseldorf ansässigen Unternehmens Henkel erscheint in neuem Look. Die Mönchengladbacher Internetagentur Elements of Art (EoA) wurde mit dem internationalen Relaunch des Webauftritts „prittworld.com“ beauftragt und hat damit einen renommierten Neukunden gewonnen. Im Rahmen der Neupositionierung der Marke konnte sich EoA in einem Pitch gegen zwei weitere namhafte Agenturen durchsetzen. |
Umsetzung/Lösung |
EoA hat sich mit ihrem kreativen Konzept den Etat des weltweit agierenden Konzerns gesichert. Durch den Relaunch richtet Henkel den Fokus vermehrt auf die gesonderte, altersgerechte Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen Eltern und Kinder und gibt den Nutzern kreative Impulse für ihre Bastelaktivitäten an die Hand. EoA ist dabei verantwortlich für Konzept, Design sowie für Content und Redaktion. In der im Dezember 2011 gestarteten neuen „Pittworld“ stehen folglich nicht mehr die Produkte, sondern die Themen Kreativität und Basteln im Vordergrund: Die Webseite ist dabei in die drei Kommunikationsbereiche „Parents“, „Kidz“ (Kinder von 7 bis 11 Jahren) und „Minis“ (Kinder von 3 bis 6 Jahren) unterteilt und mit verschiedenen Inhalten ausgestattet. Unter anderem beinhaltet die Seite einen kreativen Bereich mit vielen Ideen für die ganze Familie, Bastelanleitungen, Geschichten und Informationen rund ums Thema Basteln. In eigens für den Relaunch produzierten Videos mit Basteltipps können sich die Nutzer zukünftig inspirieren lassen oder sich in einer „Bastelsuchmaschine“ die zu den eigenen Vorgaben passenden Bastelideen herausfiltern. Weiterhin erleichtern viele Hintergrundinformationen zu Materialien und Produkten sowie ein „Produktberater“ es den Bastelfreunden, das passende Klebeprodukt von Pritt für ihre Kreationen zu finden. |
Budget |
k.A. |