Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art startet "TOGGO App" für "Super RTL"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:TOGGO App
Anbieter/Agentur:Elements of Art
URLhttp://www.eoa.de
E-Mailerik.winterberg@eoa.de
Tel.02166-91567-89
Fax02166-91567-99
StrasseAn der Eickesmühle 23
PLZ41238
OrtMönchengladbach
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://m.toggo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Super RTL
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war es, die coolen Spiele, spannenden Infos, lustigen Witze und zahlreichen Videos Deutschlands erfolgreichster Kinderwebseite www.toggo.de auch als mobile Anwendung für unterwegs zu implementieren. Daraufhin hat EoA im Auftrag von Super RTL die neue TOGGO App entwickelt und für eine möglichst große Bandbreite an mobilen Endgeräten umgesetzt.
Umsetzung/Lösung
Es ist die erste App im Bereich Kids-TV und gleichzeitig eine Reaktion auf die aktuelle Entwicklung der Mediennutzung bei der jungen Zielgruppe und deren Eltern. Mit der neuen TOGGO App haben die 7- bis 13-jährigen Fans von „Angelo!“, „Sally Bollywood“ oder „Typisch Andy!“ ihre Stars aus dem Fernsehen und Internet immer dabei. Die mobile Applikation bildet thematisch das breite Spektrum der Webseite toggo.de in einem kostenlosen Angebot ab. Dabei sind Design und Usability der App bestens auf die besonderen Fähigkeiten, Bedürfnisse und Wünsche der jungen User abgestimmt: Große Buttons, eine klare und einfache Struktur, die aber dennoch zum Entdecken einlädt, sowie eine bildhafte Navigation, die eine optimale Orientierung bietet, sorgen für Spaß und Sicherheit bei der Nutzung der App.

Super RTL und EoA war es bei der Entwicklung der TOGGO App wichtig, den Zugang zum Angebot für eine große Bandbreite an mobilen Endgeräten zu ermöglichen, um erste Barrieren im Ansatz zu vermeiden. Dabei wird eine hybride Strategie verfolgt: Es gibt eine Apple-App (iOS) für iPhones sowie eine Web-Version für Android- und andere mobile Endgeräte. Darüber hinaus bietet die mobile Plattform m.toggo.de auch Usern mit älteren Smartphones Zugang zum neuen Angebot.
Budget
k.A.