Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
4iMedia Agenturgruppe gewinnt "Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | medientreffpunkt-mitteldeutschland.de |
Anbieter/Agentur: | 4iMedia Agenturgruppe |
URL | http://www.4imedia.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.medientreffpunkt-mitteldeutschland.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V. |
Aufgabe/Briefing |
Die 4iMedia Agenturgruppe unterstützt die Online-Kommunikation zum "Medientreffpunkt Mitteldeutschland 2012" (MTM). Das Branchen-Event für Akteure und Entscheider aus Medien, Politik, Wirtschaft sowie Wissenschaft wird jährlich von der Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V. unter Vorsitz der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) veranstaltet. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der Zusammenarbeit ist die Leipziger Kommunikationsagentur für die redaktionelle Betreuung des Webauftrittes medientreffpunkt-mitteldeutschland.de zuständig. Dies umfasst die regelmäßige Content-Erstellung über aktuelle Entwicklungen rund um die Veranstaltung sowie zu Themen aus der lokalen Medienbranche. Ziel ist es, mit Hilfe von fachlichen Inhalten, kontinuierlichen Informationen sowie visuellen Eindrücken die Aufmerksamkeit des Events sowie das Interesse am Thema Lokalmedien langfristig zu stärken. |