Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wob Digital relauncht "123energie.de" für "Pfalzwerke AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:123energie.de
Anbieter/Agentur:Wob Digital
URLhttp://www.wob.ag
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.123energie.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Pfalzwerke AG
Aufgabe/Briefing
123energie ist günstig, einfach und sicher – und zwar aus vielen verschiedenen Gründen. Welche genau das sind, kommuniziert der Energiediscounter jetzt auch über eine brandneue Website: Wob Digital hat den Auftritt des Unternehmens einem kompletten Relaunch unterzogen. Wichtigstes Ziel – neben der Modernisierung des Erscheinungsbildes und der Stärkung der Markenpositionierung („günstig, einfach, sicher“) – ist dabei, die bestehenden Kundenbeziehungen zu festigen, neue Interessenten vom 123energie Angebot, insbesondere auch im Ökostrom-Bereich, zu überzeugen und den Wechsel für sie so leicht wie möglich zu gestalten.
Umsetzung/Lösung
Klar, dass hier ein Tarifrechner und die 3-Schritte-Anleitung für den erfolgreichen Anbieterwechsel nicht fehlen dürfen. Vor allem aber setzen die Wob Online-Spezialisten auf eine kleine Serie von Animationen, um ihr Ziel zu erreichen: Gleichermaßen spielerisch wie simpel erläutern sie darin alle Vorteile, die 123energie seinen Kunden zu bieten hat. Das fängt beim Erbsenzählen an, weil nur der tatsächliche Stromverbrauch berechnet wird, und endet bei der Vorstellung des Elternhauses, der Pfalzwerke AG, in dem gute Erziehung großgeschrieben wird.