Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Outermedia gewinnt "Bundeszentrale für politische Bildung/bpb"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | spielbar.de |
Anbieter/Agentur: | Outermedia |
URL | http://www.outermedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.spielbar.de |
Leistungen des Anbieters |
Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundeszentrale für politische Bildung/bpb |
Aufgabe/Briefing |
Outermedia hat den Zuschlag für eine Ausschreibung der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb erhalten. Aufgabe ist die redaktionelle Betreuung von www.spielbar.de, der Internetseite der Bpb zum Themenfeld Computerspiele. Neben der redaktionellen Erstellung von Spielebesprechungen, Nachrichtentexten und pädagogischen Informationen ist die Zusammenarbeit mit mehreren Partnern zu koordinieren, sowie Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für das Angebot zu leisten. Zusätzlich sollen medienpädagogische Fortbildungsveranstaltungen, Vorträge u.ä. durchgeführt werden und das Angebot soll bei Bedarf auf Messen, Tagungen etc. präsentiert werden. |