Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Sports startet "Näher dran am VfL Wolfsburg" für "VfL Wolfsburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Näher dran am VfL Wolfsburg |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Sports |
URL | http://www.db-s.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.vfl-wolfsburg.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
VfL Wolfsburg |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Britta Sterzik Art Director: Oliver Reichwald Copywriter: Caspar Domizlaff Film-Produktion: Nordisch |
Aufgabe/Briefing |
Im Rahmen der diesjährigen kommunikativen Leitidee "Näher dran am VfL" entwickelte Deepblue Sports gemeinsam mit dem VfL Wolfsburg und der Filmproduktion Nordisch Filmproduction drei Imagespots, die den Wölfefans einen intimen Blick hinter die Kulissen des Clubs ermöglichen. Die Spots wurden den Fans des VfL zunächst im Fansaal in einer exklusiven "Sneak-Preview" präsentiert und sind nun sowohl auf der clubeigenen Homepage (vfl-wolfsburg.de), der Facebook-Seite des VfL sowie im VfL-Kanal bei YouTube zu sehen. |
Umsetzung/Lösung |
In drei persönlichen Porträts lernen wir Protagonisten des VfL kennen: den neuen Kapitän Christian Träsch, den Zeugwart Heribert Rüttger und das VfL-Idol Roy Präger, der heute die VfL Fußballschule leitet. Die Leitidee "Näher dran am VfL" wurde in dieser Saison mit einem in der Bundesliga einzigartigen Fanartikel-Magalog eingeführt, einer Kombination aus Fanartikelkatalog und Magazin. |